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Super RTL unterstützt mit Marketingkampagne den TV-Launch von „Timmy das Schäfchen“


Super RTL - Februar 2010

 
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne unterstützt SUPER RTL den TV-Launch der neuen Preschool Serie „Timmy das Schäfchen“

SUPER RTL investiert massiv in seine neue Erfolgsmarke Timmy das Schäfchen.
Jetzt kommt Timmy! Im Anschluss an die starke On Air Promotion, die den TV-Start der neuen Vorschulserie aus dem Hause Aardman („Shaun das Schaf“, „Wallace & Gromit“) begleitete, folgt im Februar die erste cross-mediale Marketingkampagne zu Timmy das Schäfchen. Diese soll das neue Format samt Sendeplatz nachhaltig im Bewusstsein von Kindern und Haushaltsführenden verankern. Ein TV-Trailer und eine Printkampagne in neun Erwachsenentiteln (u.a. Bild am Sonntag, Focus, Spiegel, Freundin, spielen und lernen) kommunizieren den Sendeplatz und rufen Eltern und Kinder auf, beim „Timmy“ Gewinnspiel auf TOGGOLINO.de mitzumachen. Zu gewinnen gibt es die brandneuen „Timmy“ DVDs von Sony.
Die Stop-Frame-Model Animationsserie Timmy das Schäfchen startete am 12.01.2010 bei SUPER RTL und gehört mit durchschnittlich 50% Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen und 18% bei den Haushaltsführenden mit Vorschulkind von Beginn an zu den erfolgreichsten Formaten des Vorschulprogramms TOGGOLINO.