Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Produktion der zweiten Staffel "Das Haus Anubis" startet noch in diesem Jahr

NICK Pressestelle - Februar 2010

 
  • NICK landet mit Mysterysoap einen sensationellen Quotenerfolg am Vorabend
  • Lizenzprodukte entwickeln sich in kürzester Zeit zu Bestsellern
  • Die neuen Folgen von "Das Haus Anubis" Teil 2 ab dem 15. Februar – nur bei NICK

NICK launchte im vergangenen Jahr die Mysterysoap 'Das Haus Anubis' und zeigte vorerst Teil 1 der ersten Staffel. Nach einer kurzen Winterpause geht es am 15. Februar mit der zweiten Hälfte weiter. Die unzähligen Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen: Noch in diesem Jahr wird NICK mit dem Partner Studio100 Media GmbH eine weitere Staffel produzieren.

Das Haus Anubis – eine Mysterysoap mit Kultpotential
'Das Haus Anubis' ist nicht zu stoppen: Bis zu einer halben Millionen Zuschauer* verfolgen seit dem Start im September 2009 die Geschehnisse um das Internatshaus und die acht Hauptfiguren. Nach dem gelungenen Auftakt hat sich die Dailysoap bei den 3-13 Jährigen am hart umkämpften Vorabend gegen die Konkurrenz durchgesetzt und beschert dem Kindersender wachsende Marktanteile. Die Daily Soap zählt schon jetzt zu einem der Topthemen bei Kindern und Teens. Unzählige Zuschriften, eine rege Internetcommunity und die Verkaufszahlen der Anubis Produkte belegen die Relevanz in der Zielgruppe. Für die Produzenten NICK und Studio100 Media GmbH steht der Produktion einer zweiten Staffel demnach nichts im Wege: Noch in diesem Jahr starten die Dreharbeiten.

"Der großartige Start der Serie und die positive Resonanz auf die Produkte bestätigen unseren Mut, zu investieren. Außerdem freuen wir uns, dass wir mit der Entscheidung für eine Mysterysoap das richtige Gespür für die Trends und Themen bei unserer Zielgruppe bewiesen haben", resümiert Oliver Schablitzki, Vice President NICK. "Wir sind uns sicher, dass wir den überragenden Erfolg mit dem Finale der ersten Staffel noch steigern und mit einer Fortsetzung verlängern können." Hierbei werden NICK und die Studio100 Media GmbH auch weiterhin als Partner fungieren und das Format gemeinsam produzieren. Das international tätige Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung betreut darüber hinaus seit Markteinführung der Serie überaus erfolgreich die Lizenzvermarktung. Patrick Elmendorff, Managing Director Studio100 Media: "Als Produzent des Originals "Het huis Anubis" greifen wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit NICK haben wir mit einem Erfolg des Formats gerechnet. Die überwältigende Resonanz nach so kurzer Zeit auf das Thema hat unsere Erwartungen bereits übertroffen. Wir werden an der zweiten deutschen Staffel wie bisher mit Leidenschaft und Hochdruck arbeiten und uns dafür einsetzen, die bereits lancierten als auch die geplanten Produkte zu Beststellern machen."

Staffelfinale
Zunächst zeigt NICK das große Finale der ersten Staffel: In den von der großen Fangemeinde mit Ungeduld erwarteten neuen Folgen findet Luzy einen wichtigen Hinweis, der sie endlich zu ihrer verschwundenen Freundin Linn führen könnte. Aber sie bleibt dabei nicht unentdeckt und die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als sie von Rufus gekidnappt wird. Daniel, Nina und Delia verfolgen unterdessen weiterhin die Spur, die sie zur Lösung des Geheimnisses um das Haus Anubis führen soll und bringen sich dabei in brenzlige Situationen. Mara ist immer noch ganz verliebt in Kaya und scheint ihrem Schwarm endlich ein wenig näher kommen zu können. Dass sie zwei heimliche Verehrer hat, die sich von ihr unbemerkt um ihr Herz streiten, bekommt sie dabei gar nicht mit…

* AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), K 3-13, 06:00-20:15