| ||
Die Messe ist der führende Umschlagplatz der 191 Milliarden schweren internationalen Lizenzindustrie. Auch in diesem Jahr findet sie wieder im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt – größer und besser als je zuvor! Die 30. Licensing International Expo ist das Aushängeschild von Messeveranstalter Advanstar Communications. Bereits jetzt haben über 75% der Aussteller 2009 ihre Teilnahme für 2010 bereits fest zugesagt, darunter Branchenriesen wie 4Kids, BBC, The Beanstalk Group, Brandgenuity, Cartoon Network, CBS, Disney Consumer Products, DreamWorks Animation, Electronic Arts, Freemantle United Media, Hasbro, The Joester Loria Group, LucasFilm, Marvel Entertainment International, Mattel, Paramount, Sesame Street, Sony Pictures, Twentieth Century Fox Licensing and Merchandising, Universal, Warner Brothers Consumer Products und viele, viele mehr. Drei Tage lang bietet die Licensing International Expo 2010 in Las Vegas eine ganz besondere Messe mit Ausstellungsflächen, Rundum-Service und Campus-Atmosphäre. Besondere Highlights in diesem Jahr:
Internationaler Service und globale Präsenz Die Licensing International Expo 2010 legt besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung, die Unterstützung und Förderung der weltweiten Lizenzbranche und ihrer internationalen Besucher aus 82 Ländern. Darum wird auch in diesem Jahr wieder die beliebte Retail Tour angeboten: Auf einer eintägigen Messetour erklären führende US-Händler interessierten Besuchern alles über ihre Handels- und Lizenzstrategien. „Auf der Licensing International Expo 2010 wurden besondere Bereiche eingerichtet, um das starke Wachstum einiger Marktsegmente wie Videospiele, Fashion und Unterhaltung zu würdigen.“, erklärt Show Director Liz Crawford von Advanstar Communications: „Auch in diesem Jahr finden Marketing-Experten hier Möglichkeiten, ihre Marken zu erweitern und zusätzliche Gewinne zu erwirtschaften, obwohl die Konsumenten immer schwieriger zu erreichen sind.“ Im letzten Jahr fand die Licensing International Expo nach ihrem Umzug von New York erstmals im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt und lieferte ein starkes Debüt mit über 113 Erstaussteller und 130 neuen Handelsteilnehmern. „Unser diesjähriges Licensing University Programm ist besser als je zuvor. Wir liefern wertvolle Informationen und Workshops für jeden Wissensstand und alle Bereiche der Lizenzindustrie.“, schwärmt Charles Riotto, President der International Licensing Industry Merchandisers’ Association (LIMA). „Unsere internationalen Mitgliederzahlen wachsen stetig und das Lizenzgeschäft erobert immer mehr Märkte weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass sich dieser Trend in den Besucherzahlen der Messe niederschlägt und wir in diesem Jahr wieder einen starken Zuwachs unter den internationalen Teilnehmern erwarten können.“ Preise und Reservierungen: |