Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Auch 2010 findet die Licensing International Expo vom 8. bis zum 10. Juni wieder in Las Vegas statt

BRANDORA Redaktion - Februar 2010

 
Die Licensing International Expo 2010 freut sich auf führende Aussteller und hochkarätige Messebesucher aus mehr als 82 Ländern weltweit und auf neue Transaktionen im Gesamtwert von über einer Milliarde US-Dollar.

Die Messe ist der führende Umschlagplatz der 191 Milliarden schweren internationalen Lizenzindustrie. Auch in diesem Jahr findet sie wieder im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt – größer und besser als je zuvor!

Die 30. Licensing International Expo ist das Aushängeschild von Messeveranstalter Advanstar Communications. Bereits jetzt haben über 75% der Aussteller 2009 ihre Teilnahme für 2010 bereits fest zugesagt, darunter Branchenriesen wie 4Kids, BBC, The Beanstalk Group, Brandgenuity, Cartoon Network, CBS, Disney Consumer Products, DreamWorks Animation, Electronic Arts, Freemantle United Media, Hasbro, The Joester Loria Group, LucasFilm, Marvel Entertainment International, Mattel, Paramount, Sesame Street, Sony Pictures, Twentieth Century Fox Licensing and Merchandising, Universal, Warner Brothers Consumer Products und viele, viele mehr.

Drei Tage lang bietet die Licensing International Expo 2010 in Las Vegas eine ganz besondere Messe mit Ausstellungsflächen, Rundum-Service und Campus-Atmosphäre. Besondere Highlights in diesem Jahr:

  • Das Fashion Avenue Cafe – Die Fashion Avenue ist der Anlaufpunkt für Modefans und interessierte Besucher. Auf den Ausstellungsflächen und bei Modeschauen erfahren Sie alles über die neusten Bekleidungstrends, während Sie sich im Cafe bei kleinen Erfrischungen eine kurze Pause gönnen.
  • Die Gaming & Interactive Zone – Auf fast 1000 qm präsentieren sich die vielversprechendsten Lizenzen der Videospiel- und Elektroniksparte. Im letzten Jahr war die Gaming Zone mit Ausstellern wie Electronic Arts der am meisten besuchte Bereich der Messe. Aussteller erlebten hier 2009 einen Besucheranstieg von fast 400%.
  • Die Onsite Art Gallery and Services – Ein absolutes Novum auf der Licensing International Expo ist die Onsite Art & Design Gallery. Hier finden Sie neue für das Licensing verfügbare Kunstwerke und bereits lizenzierte Kunst von führenden Künstlern aus der ganzen Welt.
  • Die International Networking Lounge – Dieser Bereich ist dem gegenseitigen Kennenlernen der Einkäufer aus aller Welt gewidmet.
  • In diesem Jahr setzt Advanstar verstärkt auf Social Media Präsenz bei Twitter, Linked-in, Facebook und verspricht Messe-Updates in Echtzeit auf ihrer Seite licensingexpo.com. So bleibt die internationale Lizenzgemeinde immer auf dem neusten Stand.

Internationaler Service und globale Präsenz

Die Licensing International Expo 2010 legt besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung, die Unterstützung und Förderung der weltweiten Lizenzbranche und ihrer internationalen Besucher aus 82 Ländern. Darum wird auch in diesem Jahr wieder die beliebte Retail Tour angeboten: Auf einer eintägigen Messetour erklären führende US-Händler interessierten Besuchern alles über ihre Handels- und Lizenzstrategien.

„Auf der Licensing International Expo 2010 wurden besondere Bereiche eingerichtet, um das starke Wachstum einiger Marktsegmente wie Videospiele, Fashion und Unterhaltung zu würdigen.“, erklärt Show Director Liz Crawford von Advanstar Communications: „Auch in diesem Jahr finden Marketing-Experten hier Möglichkeiten, ihre Marken zu erweitern und zusätzliche Gewinne zu erwirtschaften, obwohl die Konsumenten immer schwieriger zu erreichen sind.“

Im letzten Jahr fand die Licensing International Expo nach ihrem Umzug von New York erstmals im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt und lieferte ein starkes Debüt mit über 113 Erstaussteller und 130 neuen Handelsteilnehmern.

„Unser diesjähriges Licensing University Programm ist besser als je zuvor. Wir liefern wertvolle Informationen und Workshops für jeden Wissensstand und alle Bereiche der Lizenzindustrie.“, schwärmt Charles Riotto, President der International Licensing Industry Merchandisers’ Association (LIMA). „Unsere internationalen Mitgliederzahlen wachsen stetig und das Lizenzgeschäft erobert immer mehr Märkte weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass sich dieser Trend in den Besucherzahlen der Messe niederschlägt und wir in diesem Jahr wieder einen starken Zuwachs unter den internationalen Teilnehmern erwarten können.“

Preise und Reservierungen:
Durch eine frühzeitige Anmeldung auf www.licensingexpo.com profitieren Besucher und Aussteller von Advanstars günstigem Frühbucherrabatt. Und auch bei Ihrer Reiseplanung können Sie bis zu 17% sparen, wenn Sie sich rechtzeitig entscheiden. Für weitere Details kontaktieren Sie bitte Travel Planners unter 1-800-221-3531 oder +1-212-532-1660 oder besuchen Sie die Webseite www.licensingexpo.com.
Interessierte Aussteller wenden sich bitte direkt an Lindsey Jones über Lindsey.jones@advanstar.com und Show Director Liz Crawford über lcrawford@advanstar.com. Oder besuchen Sie die Webseite .