Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

LEGO Star Wars: Galaktische Abenteuer mit neuen Fluggeräten und Minifiguren

Lego News - Februar 2010
 





 

 
 

Wenn im Frühjahr das Rennen um die Macht im Universum fortgesetzt wird, dann fahren sowohl die Rebellen als auch das Imperium neue Geschütze auf. Kinder ab sechs Jahren sowie Fans und Sammler aller Altersklassen können sich auf eine Flotte spannender Modelle aus dem LEGO Star Wars™ Universum freuen. Mit dabei sind 20 neue Minifiguren von Han Solo bis Meister Yoda. Bereits seit elf Jahren wächst das LEGO Star Wars™ Universum unaufhaltsam weiter, mit dem Groß und Klein die Science-Fiction-Saga nachspielen oder neu erfinden können. So wurde LEGO Star Wars™ die dritterfolgreichste LEGO Produktlinie nach LEGO City und LEGO DUPLO®.

Angeführt werden die neuen Modelle vom ARC-170 Starfighter™, bekannt aus Episode 3 „Die Rache der Sith“ und der Serie Star Wars: The Clone Wars. Er wird von einer furchtlosen Crew befehligt, bestehend aus Jedi-Ritter Kit Fisto, Captain Jag, einem Piloten und dem kleinen Droiden R4-P44. Seine beweglichen Flügel und die Raketen zum Abfeuern machen dieses Raumschiff in jeder hitzigen Weltraumschlacht zum idealen Fluguntersatz. Auch dem TIE Defender™ mit seinem Stormtrooper und einem TIE-Piloten kann sich nichts entgegenstellen. Das wendige Raumschiff ist ein starker Gegner, das Widersachern mit seinen sechs Klappraketen keine Fehler zugesteht. Durch das rotierende Cockpit verliert der Pilot in keiner Situation den Überblick.

Die dunkle Seite der Macht hat noch ein weiteres mächtiges Ass im Ärmel. Der Droid Tri-Fighter™ ist mit seinem Blaster, abwerfbaren Bomben und drei Battle Droids mit Raketenantrieb nicht zu unterschätzen. Aber auch die Rebellen haben noch einige Trümpfe in der Hand – den Freeco Speeder™. Dieser mächtige, aus der Serie Star Wars: The Clone Wars bekannte Gleiter, wird von dem jungen Jedi Ritter und späterem Sith Lord Anakin Skywalker gesteuert. In seinem weiß-grauen Schneeanzug tritt er dem Talz-Häuptling gegenüber. Mit Luke‘s Landspeeder™ sowie dem Snowtrooper und Rebel Trooper Battle Pack™ können Kinder ab sechs Jahren blitzschnell in die unendlichen Weiten des LEGO Star Wars™ Universums eintauchen.

 
 

Alle LEGO Star Wars™ Produkte sind ab Februar 2010 erhältlich:

 

Artikelnummer Bezeichnung Preis
8088 ARC-170 Starfighter™ ca. 70 EUR
8087 TIE Defender™ ca. 50 EUR
8086 Droid Tri-Fighter™ ca. 27 EUR
8085 Freeco Speeder™ ca. 27 EUR
8092 Luke’s Landspeeder™ ca. 27 EUR
8084 Snowtrooper Battle Pack™ ca. 15 EUR
8083 Rebel Trooper Battle Pack™ ca. 15 EUR