Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hochkarätige Lizenzfirmen exklusiv beim Kazachok International Licensing Forum in Paris

Kazachok - März 2010
 

In diesem Jahr präsentieren sich die internationalen Lizenzthemen Chupa Chups, WWF und ELLE sowie die Markeninhaber Smart Brands (Cartoon One), Ankama, Averbode, Planeta Junior, Global Licensing und Propertiz exklusiv beim Kazachok Licensing Forum am 8. und 9. April 2010 in Paris.

Kazachok Director Nathalie Chouraqui erklärt: „Dank dem frühen Termin und unserem einzigartigen Veranstaltungsort ist das Kazachok Licensing Forum die ideale Plattform für internationale Firmen, die ihre Marken in diesem Jahr nur auf einer einzigen Lizenzmesse ausstellen wollen. Wir freuen uns über diese großartige Bestätigung unseres Messekonzepts! Und wir freuen uns darauf, unseren Besuchern auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Mischung aus Transaktionen, Möglichkeiten und Trends bieten zu können.“

Unter den exklusiven Ausstellern 2010 findet sich auch die internationale Magazin-, Mode- und Stylemarke ELLE. Nur hier in Paris präsentiert ELLE ihre Innovationen, Konzepte und ihr groß angelegtes Lizenzprogramm mit den neuen Home und Tableware Marken ELLE Décoration und ELLE à Table.

Die WWF (World Wildlife Federation) ist bekannt für ihren wichtigen Beitrag zum Naturschutz und der Rettung gefährdeter Tiere und Lebensräume. Beim Kazachok Forum liefert die WWF einen ersten Ausblick auf ihre neuen Lizenzmöglichkeiten und neuen Wege zum Leben in Harmonie mit der Natur durch Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Müllvermeidung.

Auch die Erstaussteller Chupa Chups und Planeta Junior aus Spanien stellen in diesem Jahr exklusiv beim Kazachok Forum aus. Die weltberühmte Lollipopmarke präsentiert ihr designgestütztes, farbenfrohes Lifestyle-Lizenzprogramm; während die Lizenzagentur Planeta Junior die Reichweite ihrer Lizenzthemen, darunter auch Biene Maja, auf neue Märkte und Warengruppen ausdehnen will.

Die Licensing Division von Averbode aus Belgien konzentriert sich auf das Potential ihrer Hopla Marke. Die paneuropäische Produktionsfirma Smart Brands (Cartoon One) aus Italien wirbt indessen mit neuen Möglichkeiten für ihre erfolgreichen TV-Lizenzen „School For Vampires“ (Zielgruppe 6-12) & „TeenDays“ (Zielgruppe 6-9).

Der französische Markenschöpfer Global Licensing stellt seine beiden neuen Modemarken Besomeone und Yoshiko vor. Beide Kollektionen sind in Frankreich bereits erfolgreich gestartet und erhältlich bei großen Einzelhändlern, Boutiquen und Bekleidungsunternehmen.

Außerdem sollten Sie auch das Portfolio von Ankama aus Frankreich nicht verpassen. Ankama ist führender Anbieter von künstlerischen und digitalen Crossmedia-Welten, Online-Spielen, TV-Shows, Verlagsprodukten und Veranstaltungen. Ihr erfolgreiches Portfolio wird fortwährend erweitert und umfasst erfolgreiche Themen wie Wakfu und Dofus. Julien Fabre, Licensing Executive von Ankama, erklärt, warum sich das Forum für Ankama auszahlt: „Die Ankama Products Division ist ein relativ junger Player auf dem Lizenz- und Merchandisingmarkt. Das Forum bietet uns die einzigartige Möglichkeit, neue Kontakte mit anderen Marktteilnehmern zu etablieren und eine Kerngruppe von bestehenden und zukünftigen Partnern herauszubilden.“

Erst kürzlich erwarb die unabhängige Lizenzagentur Propertiz die Rechte an der universellen Kultfigur „Le Petit Prince“ (Der kleine Prinz). Die Lizenz steht 2010 im Zentrum einer neuen Zeichentrickserie und eines interaktiven Online-Universums.

Zahlreiche französische Lizenzfirmen und Fernsehsender mit bekannten und vielversprechenden Marken wie The Podcats (France Télévisions Distribution), Ushuaïa (TF1), Choco’Miss (VIP) und Asterix (Albert René) zählen ebenfalls zu den Ausstellern der diesjährigen Lizenzmesse in Paris.

Franck Cymes, France Télévisions Distributions Director of Licensing and Events, erklärt: „Für uns ist das Forum ein entscheidender Termin. Hier präsentieren wir unser aktuelles Lizenzportfolio, tauschen Ansichten aus und entdecken, was der Markt zu bieten hat. Das Forum wird mehr und mehr zu einem internationalen Pflichttermin, bei dem Agenten, Rechteinhaber, Lizenznehmer und interessierte Partner, Promotion-Agenturen und Einkäufer in lockerer Atmosphäre aufeinander treffen.“

Lizenzfirmen, Produktionsstudios, Fernsehsender, Verlage und Handelspartner treffen sich am 8. und 9. April in der großen Halle Freyssinet im Herzen von Paris. Als das erste wichtige Branchenevent im Lizenzkalender – kurz nach dem Bologna Book Fair und noch vor der MipTV und Las Vegas – ist das Kazachok Licensing Forum die ideale Gelegenheit, einen Ausblick auf die kommende Saison zu wagen, neue Themen zu testen, den Markt zu sondieren, entscheidende Treffen mit europäischen Partnern zu organisieren und die Strategien und Konzepte der kommenden Monate zu überprüfen.

Das Licensing Forum ist nicht nur Fachmesse und Treffpunkt für die Branche, es bietet außerdem ein einzigartiges Konferenzprogramm an beiden Vormittagen. Behandelt werden die jüngsten internationalen Lizenztrends, globale Entwicklungen, paneuropäische Handelsstrategien und aufstrebende Bereiche wie digitale Märkte und Food Licensing.

An beiden Tagen haben Aussteller die Gelegenheit, in Pitch Sessions ihre neuen Lizenzthemen und jüngsten Lizenzprogramme einem ausgewählten Publikum vorzustellen. 2010 können Handelspartner erstmals die exklusive Retail Lounge für ihre Vorbereitung und Geschäftstreffen nutzen.

Besucher und Aussteller genießen an allen Messetagen ein kostenloses Catering. Frühstück, Mittagessen, Kaffee und ein Cocktail sind in der Messegebühr bereits enthalten. Außerdem erhält jeder Besucher beim Eintritt einen Messekatalog, um sich optimal zu orientieren und das Beste aus dem Messebesuch herauszuholen.

Mehr Informationen unter: http://forumlicence.kazachok.com.