Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL begleitet Chuggington-Produktlaunch mit großer Verkehrssicherheits-Kampagne für Vorschulkinder

Super RTL - März 2010

 
Die Schüler-Loks aus dem SUPER RTL Erfolgsformat „Chuggington“ haben mit Volldampf Kurs auf den Handel genommen. Den kategorieübergreifenden Produktlaunch flankiert der Kölner Sender von März bis Mai mit der groß angelegten Kampagne Sicher unterwegs! Das große Chuggington Verkehrs-Training. Mit einem Bruttomediavolumen von einer halben Million Euro wird diese auf den Plattformen TV, Online und Print kommuniziert und mit diversen Aktionen in den Handel verlängert. Kooperationspartner sind die Deutsche Verkehrswacht und die Stiftung Lesen.

Im TV unterstützen Kampagnentrailer und Retailspots den Launch der neuen Chuggington Produkte von Learning Curve, Ravensburger, Schmidt Spiele, Universal, Edel und Parragon. Auch vor den Filialen der SUPER RTL Handelspartner machen die bunten Loks nicht Halt: Ab Mitte März werden zahlreiche Verkehrstrainings-Poster inklusive Gewinnspiel zur kostenlosen Mitnahme bei Mülller, Toys R Us und myToys ausliegen. Diverse Promotion-Aktionen und eine aufmerksamkeitsstarke Dekoration runden die Umsetzung am PoS ab. Parallel bietet www.TOGGOLINO.de Kindern und Eltern wertvolle Tipps für richtiges Verhalten im Straßenverkehr sowie ein großes Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es ein Fahrrad und Schulranzen sowie Chuggington Fan-Pakete.

Mit der Verkehrssicherheits-Kampagne spricht SUPER RTL außerdem die Kindergärten an. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht wurde eine 20-seitige Broschüre kreiert, die ErzieherInnnen nützliche Spiele-Tipps und Bastelvorlagen für ein erfolgreiches Verkehrs-Training bietet. Die Broschüre kann kostenlos bestellt oder direkt auf www.superrtl.de/verkehrstraining heruntergeladen werden.