Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das Haus Anubis

Studio100Media - April 2010
 

„Das Haus Anubis“ ist die erste Daily Soap für Kinder im deutschen TV. Die Serie erzählt die Geschichte von Nina, Luzy, Mara, Delia, Daniel, Felix, Magnus und Kaya, die in einem Internat, dem Haus Anubis, zusammenleben. Schulsorgen, Freundschaften und Streitigkeiten, Vertrauen, Intrigen und die erste Liebe – diese Facetten des Erwachsenwerdens beschäftigen die acht Freunde. Zudem ereignen sich im „Haus Anubis“ mysteriöse Vorfälle: Eine Mitschülerin verschwindet spurlos und die Lehrer schweigen sich über die unheimlichen Vorkommnisse im Internat aus. Für die acht Freunde gilt es nun eine gehörige Portion Mut und Köpfchen aufzubringen, um das im „Haus Anubis“ verborgene Geheimnis zu lüften.

Die charismatischen Jungschauspieler, die für die deutsche Adaption des belgischen „Het Huis Anubis“ gecastet worden sind, sind innerhalb von kürzester Zeit zu den Stars der 8- bis 13-Jährigen geworden und die gelungene Mischung aus Spannung, Herzschmerz, Witz und Gefühl trifft genau den Geschmack der Zielgruppe.

Die Erfolgsfaktoren

Die Live-Action-Serie mit 114 Folgen in der ersten Staffel ist die größte Nickelodeon TV Produktion in Deutschland. Mit einem Marktanteil von durchschnittlich 13,4% in der Gesamtzielgruppe erreicht „Das Haus Anubis“ Rekordquoten und kann diese kontinuierlich aufrecht erhalten. Zuschauer im Alter von 10 bis 13 Jahren machen dabei mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,2% den größten Anteil der Anubis Fans aus.

„Das Haus Anubis“ wird täglich um 19:15 Uhr in der Primetime bei Nickelodeon ausgestrahlt, seit dem 15. Februar gibt es mit dem zweiten Teil der ersten Staffel täglich neue Folgen bei Nickelodeon zu sehen. Zusätzlich schafft die eigene Onlineplattform (www.dashausanubis.de) sowie eine strategische Kooperationen mit dem Onlineportal SchülerVZ, eine breite Fan-Base: Die tägliche TV- und die 24-Stunden-Onlinepräsenz werden ergänzt durch ein monatliches Anubis-Fan-Magazin (seit Februar 2010, Panini Verlag) und durch regelmäßige redaktionelle Beiträge in diversen Jugendzeitschriften (Bravo, Yeah!, Hey, etc.) sowie durch kontinuierliche und umfangreiche Marketinginvestitionen und Specials, wie Autogrammstunden der Serienstars.

Aktuelles Merchandising Portfolio

Folgende Merchandisingprodukte und Fanartikel rund um „Das Haus Anubis“ sind im Handel erhältlich:
  • Brettspiel zur Serie
  • Sammelmappe und Schreibset
  • Puzzle
  • Hörbuch Teil 1 und Teil 2 (Ende April im Handel)
  • Roman Teil 1 und Teil 2 (Ende April im Handel)
  • DVD-Box Teil 1 und Teil 2 (VÖ: 27. Mai 2010)
  • PC-Game
  • Mobile-Game
  • Taschenkollektion (Vadobag)
  • Bettwäsche, Handtücher, Bademäntel, Vorhänge (Herding)
  • Mousepads, Transporttaschen für Handheld und NintendoDS, etc. (Jöllenbeck)

Außerdem stehen viele weitere Bereiche interessierten Lizenznehmern zur Verfügung.