Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

BEYBLADE is back! m4e AG übernimmt Vermarktung in G/A/S

m4e - April 2010
 

Die m4e AG übernimmt in Deutschland, Österreich und Schweiz das Licensing & Merchandising für das neue Lizenzthema BEYBLADE: Metal Fusion.

Das Boys-Action Phänomen BEYBLADE kehrt mit neuer TV-Serie und neuer Spielzeug-Linie unter dem Titel BEYBLADE: Metal Fusion zurück. Das Grünwalder Brand Management und Medienunternehmen m4e AG wird bei diesem Comeback eine wichtige Rolle in Deutschland, Österreich und Schweiz spielen, nachdem es von Nelvana Enterprises zur Lizenzagentur für diese Länder ernannt wurde. Zu Beginn der 2000er Jahre zählte BEYBLADE zu den erfolgreichsten Lizenz-Spielzeugmarken weltweit. In Deutschland konnten sich die bunten Spielzeugkreisel an die Spitze der Verkaufscharts als bestverkaufte Spielzeugartikel des Jahres 2003 setzen und im selben Jahr war BEYBLADE die zweiterfolgreichste Marke im deutschen Lizenzmarkt. Nun schickt sich eine neue Generation von BEYBLADE-Kreiseln gemeinsam mit der TV-Serie an, einen ähnlichen Kult wie vor fast 10 Jahren auszulösen - diesmal mit einem besonderen Tuning-System aus Metall.

Der Sender Nickelodeon plant die Ausstrahlung der 51 halbstündigen Episoden der neuen Anime-TV-Serie von d-rights Inc. und Nelvana ab dem 16. August 2010, montags bis freitags um 14:15 Uhr. Mit einer umfangreichen Toy Range wird Master Toy Partner Hasbro, Inc. etwa zur gleichen Zeit in den Handel gehen. Im Mittelpunkt der Toy Range stehen die unterschiedlichen Kreisel, die sich individualisieren lassen und mit denen die Kids dann im sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten können. Die Kernzielgruppe besteht aus Jungen im Alter von sechs bis 12 Jahren, die Hasbro und Nickelodeon mit einer breit angelegten Marketingkampagne und Online-Promotions ansprechen wollen. Ein besonderes Highlight der Kampagne findet online statt: Ein Code auf jeder Spielzeug-Verpackung ermöglicht es, sich auf einer MMO-Lite Website einzuloggen und mit Spielern aus aller Welt in einer virtuellen Wettkampfarena zu messen.

m4e bietet die Lizenzrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz an. Mit ersten Lizenzpartnern aus den Bereichen Textil, Home & Living, Publishing und Toys steht man bereits in aussichtsreichen Verhandlungen.