| |||
Die m4e AG übernimmt in Deutschland, Österreich und Schweiz das Licensing & Merchandising für das neue Lizenzthema BEYBLADE: Metal Fusion.
Der Sender Nickelodeon plant die Ausstrahlung der 51 halbstündigen Episoden der neuen Anime-TV-Serie von d-rights Inc. und Nelvana ab dem 16. August 2010, montags bis freitags um 14:15 Uhr. Mit einer umfangreichen Toy Range wird Master Toy Partner Hasbro, Inc. etwa zur gleichen Zeit in den Handel gehen. Im Mittelpunkt der Toy Range stehen die unterschiedlichen Kreisel, die sich individualisieren lassen und mit denen die Kids dann im sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten können. Die Kernzielgruppe besteht aus Jungen im Alter von sechs bis 12 Jahren, die Hasbro und Nickelodeon mit einer breit angelegten Marketingkampagne und Online-Promotions ansprechen wollen. Ein besonderes Highlight der Kampagne findet online statt: Ein Code auf jeder Spielzeug-Verpackung ermöglicht es, sich auf einer MMO-Lite Website einzuloggen und mit Spielern aus aller Welt in einer virtuellen Wettkampfarena zu messen. m4e bietet die Lizenzrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz an. Mit ersten Lizenzpartnern aus den Bereichen Textil, Home & Living, Publishing und Toys steht man bereits in aussichtsreichen Verhandlungen. |