Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

National Lighting Company bringt neue Leuchten-Serie mit der Marke Disney auf den Markt

Disney Consumer Products - April 2010

 
Glanz und Licht für Kinderzimmer

Als innovativster Unterhaltungskonzern der Welt weiß die Walt Disney Company um die Macht von Geschichten und Märchen. Als einer der besten Spezialisten in der Beleuchtungsbranche glänzt die National Lighting Company mit über 60 Jahren Erfahrung bei der Beleuchtung von Wohnraum. Zusammen bringen sie begeisternde Lampen hervor, die für jedes Kind ein wesentlicher Bestandteil des allabendlichen Rituals vor dem Schlafengehen sind.

„Seit vielen Jahren entwickelt NLC mit Erfolg dekorative Beleuchtungsprodukte für den Markt für Erwachsene“, sagte Nik Handley, Geschäftsführer von Helix Lighting Ltd. „Wir sehen großes Potenzial im Kindersektor, und es gibt keinen besseren Weg, diese Verbrauchergruppe zu erschließen, als mit der Marke zu kooperieren, die bei allen Familien bekannt ist und der man dort vertraut: Disney.“

David Cruddos, Vice President bei Disney Consumer Products im Bereich Heim/Europa erläutert die Zusammenarbeit: „Die Produkte für Kinderzimmer sind insgesamt die wichtigsten Motoren für unser Geschäft. Wir bemühen uns um eine Zusammenarbeit mit den Besten der Branche und mit Spezialisten in Unterkategorien, die sowohl Marktlösungen als auch kanalrelevante Lösungen anbieten. NLC erfüllt diese Kriterien.“

Das brandneue Produktsortiment integriert beliebte Figuren wie Buzz Lightyear aus Toy Story und Disneys Prinzessin Cinderella in faszinierende Lampen für Kinderzimmer. Es enthält Produkte aus wichtigen Unterkategorien im Leuchtenbereich, wie Nachttischlampen, Decken-Hängeleuchten und Strahler. Mit der Breite von Disney-Lizenzen gibt es Lösungen für jedes Alter – ob Vorschulkinder mit einer Vorliebe für Mickey Mouse oder Jungen, für die Lighting McQueen das coolste Auto der Welt ist, oder auch Mädchen bis ca. 12 Jahre, die sich für Bühnenmusik wie von Hannah Montana begeistern.

Das Produktsortiment soll ab Frühjahr/Sommer 2011 in den Geschäften erhältlich sein, und der CEO der Brilliant AG, Thorsten Spengler, sieht der zukünftigen Produktentwicklung mit Freude entgegen. „NLC ist ein designorientiertes Unternehmen mit maßgeblichem Einfluss auf Trends im Leuchtengeschäft. Das Design-Team von Helix, als kreative Kraft von NLC, hat sich auf das Wesen der faszinierenden Geschichten von Disney wirklich eingelassen, und im Konzern werden bereits spannende Ideen für eine Expansion auf neue Unterkategorien zusammengetragen, so zum Beispiel für Wohnraumleuchten, originelle Lampen, Leuchten für den Außenbereich usw. Behalten Sie diese Kategorien im Blick!“, so Thorsten Spengler.