Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Panini Verlag erhält Auszeichnung als „Ben 10-Lizenznehmer des Jahres 2009“

Panini - Mai 2010
 

Die Turner Broadcasting System Deutschland hat der Panini Verlags GmbH den Turner CN Enterprises Award verliehen und das Medienhaus als Ben 10 Lizenznehmer des Jahres 2009 ausgezeichnet.

Der Preis wurde erstmals von dem Medienunternehmen, das zur Time Warner Gruppe gehört, verliehen. Dabei wurde vor allem Paninis Engagement um die Marke Ben 10 gelobt: „Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmals den Turner CN Enterprises Award zu verleihen und damit Lizenznehmer auszeichnen zu können, die sich um die Marke Ben 10 verdient gemacht haben“, so Kathrin Schenk, Licensing Manager bei Turner Broadcasting System Deutschland.

Seit Mai 2009 erscheint bei Panini alle zwei Monate das offizielle Ben 10 Magazin zur beliebten gleichnamigen TV-Animationsserie. Ben 10 und die Nachfolgeserie Ben 10: Alien Force wird auf RTL II, KABEL 1 und dem Pay-TV-Kindersender Cartoon Network ausgestrahlt.

Max Müller, Verlagsleiter Boys in der Panini Verlags GmbH, zu dieser Auszeichnung: "Wir von Panini freuen uns sehr, als bester Lizenzgeber ausgezeichnet worden zu sein und möchten uns bei TURNER CN Enterprises und der Lizenzagentur CTM für das Vertrauen bedanken. BEN 10 ist eine internationale Top-Marke und mittlerweile auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Neben den Magazin-Rechten hat Panini deshalb auch die BEN 10 Kalender-Rechte erworben und wird sein BEN 10 Portfolio weiter ausbauen."

Der Turner CN Enterprises Award wurde im Rahmen des Ben 10 Lizenznehmer-Workshops verliehen, zu dem Turner Broadcasting System Deutschland und die Agentur CTM Concept- TV & Merchandising in München geladen hatte. Der Workshop informierte über Neuigkeiten rund um die Marke Ben 10 und ermöglichte einen Ideenaustausch der Lizenznehmer.