Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Fast schon ein Evergreen: Ernie und Bert auch in diesem Jahr wieder mit KI.KA auf Sommertour

Copyright Promotions Licensing Group Germany - August 2010

 
Einmalige Gelegenheit zum Fotoshooting bei örtlichen VW Händlern

Was wäre die KI.KA Sommertour ohne die beiden Stars aus der Sesamstrasse: Ernie und Bert? Bereits im siebten Jahr begleiten die beiden als Walking Acts die Eventreihe des Kinderkanals von ARD und ZDF. Damit aber nicht genug. In diesem Jahr dachte sich Copyright Promotions Licensing Group (CPLG), die Lizenzagentur der Sesamstrasse, für die großen und kleinen Freunde der beiden Sesamstrassen-Lieblinge noch etwas besonderes aus: Volkswagen begleitet die Sommertour, öffnet die Türen ortsansässiger VW Autohäuser und macht die Automobilwelt so für Kinder erlebbar. Jeweils samstags vor dem KI.KA-Sommertourtag lädt ein Autohaus in der Stadt, in der die Tour gastiert, Kinder und ihre Eltern zu einem Fotoshooting mit Ernie und Bert.

Die Tour startete unter dem Applaus der etwa 60.000 Besucher bereits am 18. Juli in Halle an der Saale und macht an acht aufeinander folgenden Sonntagen in verschiedenen deutschen Städten halt. Neben Ernie und Bert sind in diesem Jahr Stars wie Bibi Blocksberg, Biene Maja und Tabaluga mit von der Partie. Erstmals dabei: das Kikaninchen Die Moderatoren Juri und Singa führen durch die abwechslungsreiche Bühnenshow. Abseits der Bühne laden zahlreiche Aktionsinseln die jungen Besucher zum Mitmachen ein. Die Veranstaltungen finden jeweils sonntags von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Sesamstrasse ist eine der erfolgreichsten Kindersendungen weltweit. Die Serie mit Kultstatus begeistert seit ihrem Bestehen Millionen von Kindern. Die wohl bekanntesten Bewohner der Sesamstrasse, Ernie und Bert, erleben als Hauptakteure der Knetanimations-Serie „Ernie und Bert im Land der Träume“ ungewöhnliche Abenteuer. Die Knetanimation startete zunächst mit 26 Folgen auf KI.KA und ist nun Teil der regulären Sesamstrassen-Show. Ab dem 23. August 2010 startet eine neue Staffel der erfolgreichen Show.

Panini Books sicherte sich die Rechte an den Knetanimations-Geschichten. Im vergangenen Jahr erschienen Band eins bis vier der Sesamstrassen-Geschichtenbücher „Ernie und Bert im Land der Träume“. In diesem Jahr kam aktuell Band 5 „Ernie und Bert als Zauberlehrlinge“ in den Buchhandel.

Die Fangemeinde der Sesamstrasse gehört mit zu den größten im Lizenzgeschäft. Die Sendungen werden in 140 Ländern ausgestrahlt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 30 Lizenznehmer.