Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Mit SUPER RTL „Sicher durch den Winter“ kommen

Super RTL - Oktober 2010
 

Wenn im Herbst die Tage dunkler werden und die Unfallgefahr für Kinder im Straßenverkehr steigt, bringen die Zugschüler aus Chuggington Vorschulkinder Sicher durch den Winter. SUPER RTL kooperiert erneut mit der Deutschen Verkehrswacht und vermittelt in einer cross-medialen Kampagne Vorschulkindern und ihren Eltern auf spielerische Weise, wie die Jüngsten sicher durch den Straßenverkehr kommen. Auf toggolino.de, der sendereigenen Seite für Vorschüler, gehören neben dem Folder zum Herunterladen auch ein Online-Game und ein Gewinnspiel zur Verkehrssicherheitskampagne des Kindermarktführers. Print-Anzeigen im Chuggington Magazin und Toggolino Mix Magazin sowie TV Trailer bei SUPER RTL stärken zusätzlich die Reichweite.

Darüber hinaus wird die Kampagne mit verschiedenen Aktionen in den Handel verlängert:
Rund 30.000 Kampagnen-Folder mit Tipps und Verhaltensregeln für den Straßenverkehr und einem reflektierenden Chuggington Sticker liegen bei den Handelspartnern Toys R Us, Karstadt, idee+spiel und Spiele Max aus. Zusätzlich gibt es dort diverse Handels-Aktionen, u.a. mit Chuggington Warnwesten und Chuggington Reflektoren als Zugabe-Artikel. Bei Müller können sich die Kunden auf einen Chuggington Familien-Kalender zum Thema Verkehrserziehung freuen.