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Die „BEYBLADE: Metal Fusion“ Kreisel sind mit bisher über 500.000 verkauften Units die Nummer Eins unter den Spielzeugprodukten in Deutschland, während die TV-Serie Top-Quoten von bis zu 35% erreicht. Unterstützt von starker TV- und Online Präsenz werden in 2011 zu den bestehenden noch viele neue Produkte das Lizenzprogramm erweitern.
Die Animationsserie, die seit 13. September wochentags bei Nickelodeon ausgestrahlt wird, erreicht Top-Einschaltquoten von bis zu 35% in der Zielgruppe (Jungen, 6-13 Jahre, laut GfK/AKF Fernsehpanel) und wird täglich von bis zu 110.000 Kindern gesehen. Die 51 Episoden der aktuellen Staffel werden ab Februar 2011 von Nickelodeon wiederholt und der Sender zeigt großes Interesse, eine neue Staffel mit weiteren 51 Episoden ab September 2011 auszustrahlen. Spielwaren und TV-Serie werden ganzjährig durch TV-Werbung und Online-Präsenz (u.a. www.beybladebattles.com) unterstützt. Das Lizenzprogramm zu „BEYBLADE: Metal Fusion“ wächst kontinuierlich weiter: Seit Oktober 2010 veröffentlicht Egmont vgs erfolgreich die Manga Comic Bücher zur Serie, Konami hat die von HUDSON SOFT entwickelten Games für Nintendo DS und Wii seit Mitte November am Start, die nach zwei Wochen schon auf Position 6 bzw. Position 10 der jeweiligen Konsolen-Charts geklettert sind (media control GfK International) und im Januar 2011 bringt Panini das Magazin auf den Markt. Im Früjahr 2011 werden Textilien und Accessoires von Van der Erve und eine Home & Living Kollektion von Belltex folgen, Mitte des Jahres kommt eine eigene „BEYBLADE“ Schuhlinie von Leomil in den Handel. |