Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Super RTL erwirbt von HIT Entertainment die Sende- und Lizenzrechte an der neuen Animationsserie Angelina Ballerina™: The Next Steps

BRANDORA Redaktion - Dezember 2010
 

 

HIT Entertainment, führender Hersteller und Lizenzgeber von Kinderunterhaltung, vergibt die deutschlandweiten Sende- und Lizenzrechte an der neuen CG-Animationsserie Angelina Ballerina™: The Next Steps an Super RTL.

Im Frühjahr 2011 startet die erste der achtzig neuen 13-minütigen Folgen der CGI-Serie für Vier- bis Siebenjährige im Toggolino-Vorschulblock auf Super RTL.

Außerdem vermarktet Super RTL im Rahmen der neuen Lizenzvereinbarung die Rechte an Verbrauchsgütern, Home Entertainment und Verlagsprodukten zu Angelina Ballerina für den deutschen Markt und unterstützt Mattel im Herbst/Winter 2011 bei der Einführung der neuen Angelina Ballerina-Spielzeugkollektion mit Spielsets, Figuren, Puppen und Plüsch.

Alison Homewood, Executive Vice President Worldwide Television bei HIT Entertainment, erklärt: „Wir freuen uns, dass nun auch die Kinder in Deutschland Angelina Ballerinas mitreißende Geschichten rund um Tanz, Musik und Freundschaft in hochwertiger Computeranimation genießen können. Die neuen 3D-Serien zu den HIT Entertainmentmarken Thomas & seine Freunde und Bob der Baumeister erfreuen sich bei den Toggolino-Zuschauern bereits größter Beliebtheit. Deshalb bin davon überzeugt, dass auch die neue Angelina Ballerina-Serie ein großer Hit wird.”

Jon Owen, Senior Vice President HIT Brands Global, sagt: „Wir sind begeistert von der neuen Lizenzvereinbarung mit Super RTL für den deutschen Markt. Herbst und Winter 2011 werden eine wichtige und aufregende Zeit für Angelina, wenn Mattel mit der Unterstützung von Super RTL Angelinas sehnsüchtig erwartete neue Produkte einführt.”

Demnächst steht allen Lizenznehmern in Deutschland auch der neue Style-Guide im aktuellen CGI-Look zur Verfügung.