Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das Pokémon-Sammelkartenspiel: Die neueste Erweiterung HS-Triumph ab Februar im Handel

AMIGO - Januar 2011

 

In der vierten Erweiterung des HeartGold&SoulSilver-Zyklus HS-Triumph finden Pokémon-Fans alles, um einem „Triumph“ in der Pokémon-Arena ein ganzes Stück näher zu kommen:

Pokémon wie Palkia und Dialga aus Sinnoh verbünden sich zu unglaublichen Pokémon-LEGENDEN. Machomei, Gengar und ein halbes Dutzend anderer mächtiger Pokémon betreten außerdem erstmals als Pokémon-Primus die Bühne. Mit acht neuen Karten haben die Pokémon-Primus in dieser Erweiterung damit ihren bisher stärksten Auftritt.

Aber nicht nur das: Neue Spezialenergiekarten, Trainer-, Unterstützer- und Stadionkarte erhalten bei HS-Triumph Einzug und ermöglichen völlig neue Strategien und Deckideen.

Zudem taucht ein alter Bekannter wieder auf: Das Nirgendwo - erstmals im Platin-Zyklus vorgestellt - kehrt zurück. Als Bereich außerhalb des Spielfeldes, können ins Nirgendwo verbannte Karten nicht mehr zurück ins Spiel gebracht werden. So kann mancher Plan des Gegners mit einem Zug durchkreuzt werden.

 

 

Optisch hat HS-Triumph ebenso viel zu bieten, denn besondere Abbildungen und Ränder verschönern die Karten dieser neuesten Erweiterung. Als Sammlerstück enthält auch diese Serie die Trainerkarte Alph-Lithograf mit codiertem Kartentext.

In den Boosterpacks und Themendecks Frühlingsfrost und Königliche Garde warten über 100 neue Karten auf duellbereite Pokémon-Trainer.

Seit der letzten Serie haben sich Inhalt und Design der Themendecks leicht geändert: Durch ein Sichtfenster ist der jeweilige Hauptcharakter des Themendecks zu sehen, außerdem beinhalten die Themendecks nun einen Boosterpack sowie eine Deckbox im passenden Design.