Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

BEYBLADE: METAL FUSION – Die Kreisel drehen sich an die Spitze

m4e - Januar 2011
 
 

 

Mit „Let it rip!“ lässt man seine bunten BEYBLADE-Kreisel aufeinander los. Diese Wettkämpfe finden seit dem Herbst 2010 in immer mehr Kinderzimmern Deutschlands statt. Die ungeheure Nachfrage nach diesem Spielzeug führte zu vielen ausverkauften Regalen und traurigen Kindergesichtern. Der schnelle Erfolg von BEYBLADE übertraf die kühnsten Erwartungen von Spielzeughersteller Hasbro und Lizenzagentur m4e. Bereits im November katapultierte sich BEYBLADE mit weit über 500.000 verkauften Produkten auf Position 2 der Entertainment Lizenzen im Spielwarenmarkt.

Die TV-Serie „BEYBLADE: METAL FUSION“ erreichte bei ihrer Erstausstrahlung im Herbst 2010 bei Nickelodeon Top-Einschaltquoten von bis zu 35% in der Zielgruppe Jungen 6-13 Jahre. Ab dem 31. Januar wird die Serie bei Nickelodeon montags bis freitags um 16:15 Uhr wiederholt. Eine neue Staffel ist für Sommer 2011 in Planung.

Das Lizenzprogramm zur Serie wächst indessen kontinuierlich weiter. Bereits seit Oktober 2010 werden monatlich neue Manga Comic Bücher von Egmont vgs (Halle 10.0, Stand H-04) veröffentlicht, während Konami Mitte November zwei Video Games auf den Markt brachte: Die Spiele für Nintendo DS und Wii kletterten gleich auf Top-Positionen in ihren jeweiligen Charts. Seit dieser Woche ist nun auch das BEYBLADE Magazin von Panini im Handel erhältlich, natürlich immer mit einem aufregenden Extra. Universal Trends (Halle 10.1, Stand C-10, D-17) bringt kultige Schlüsselanhänger auf den Markt und im Frühjahr werden Textilien und Accessoires von Van der Erve sowie eine Home & Living Kollektion von Belltex folgen, Mitte des Jahres plant Leomil eine eigene BEYBLADE Schuhlinie in den Handel zu bringen. Natürlich wird Hasbro (Halle 12.0, Stand F-06, H-05) die BEYBLADE Markenwelt in 2011 noch weiter ausbauen und neue Produkte veröffentlichen. Im Herbst 2011 wird zur neuen Staffel der TV-Serie auch eine neue Spielwarenlinie mit weiteren Kreiseln inklusive Zubehör die Herzen aller Fans wieder höher schlagen lassen.

Die Marke BEYBLADE steht also kurz davor, ihren Erfolg aus 2003, als man die Nummer 2 im gesamten Lizenzmarkt war, zu wiederholen.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins stehen Ihnen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg Bernd Conrad (+49-172-8124406), Arnold Scheele (+49-172-8124210) und Peter Kleinschmidt (+49-172-8124565) gerne zur Verfügung.