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„Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Magazinen gemacht, die eine TV-Serie begleiten. Für die Zielgruppe Jungs sind das Pokémon, Ben10 oder Star Wars Clone Wars. Daher ist Beyblade für uns der konsequente nächste Schritt“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. Doch damit nicht genug: für Herbst 2011 plant Panini eine Sticker-Kollektion, für 2012 einen Wandkalender. Was hat es mit den Kreiseln eigentlich genau auf sich? Mit dem Kommando „Let it rip!“ lassen Jungs ihre bunten Beyblade-Kreisel aufeinander los. Diese Wettkämpfe finden seit Herbst 2010 in immer mehr Kinderzimmern Deutschlands statt. Der schnelle Erfolg von Beyblade übertraf die kühnsten Erwartungen von Hasbro und m4e. Bereits im November 2010 katapultierte sich Beyblade mit mehr als 500.000 verkauften Produkten auf Position 2 der Entertainment Lizenzen im Spielwarenmarkt. |