Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jede Menge Neues bei Nickelodeon

nickelodeon & viacom - Februar 2011
 

 

Produkt-Highlights

Direkt-Einstieg auf Nummer eins in den DVD-Charts: Die Legende von Aang. Das am 21.01.2011 veröffentlichte Fantasy-Abenteuer hat sich in den von media control GfK ermittelten DVD-Kaufcharts der 3. Kalenderwoche auf Anhieb an die Spitze gesetzt.

Neue DVDs von Paramount Home Entertainment:
„Dora: Entdecke die Welt“ ET: 03.02.2011
SpongeBob: „Rettet die Quallenfelder“
ET: 03.03.2011

Im Mai erobert SpongeBob neue kulinarische Bereiche. Die SpongeBob Küchenhilfen (Waffeleisen, Sandwhichmaker, Popcorn-Maschine) von Linmark sehen in ihrem knallgelben Design einfach klasse aus. Lutter & Partner ist der Vertriebspartner im deutschsprachigen Raum.

 

Victorious Programm-Special

Am 5. und 6. Februar geht der erste einstündige Victorious-Movie „Freak the Freak out“ on air. „Freak the Freak out“, in der Tori und ihre Freunde in der Karaoke-Bar „Karaoke Dokie“ um die höchste Ehrung unter den Sängern wetteifern, startet am Samstag um 19:30 Uhr und ist nochmals am Sonntag um 18.00 Uhr bei Nickelodeon zu sehen. In der Episode legen Jade und Cat auf der Bühne einen mitreißenden Auftritt hin und fühlen sich bereits als sichere Siegerinnen, als der Barbesitzer ihnen einen Strich durch die Rechnung macht. Die Freunde sinnen gemeinsam auf Rache und überlegen, wie sie den Pokal doch noch in ihren Besitz bringen können.
Als weiteres Highlight ist ab dem 4. Februar außerdem der Song „Freak the Freak out“, performed von Victoria Justice und dem Victorious-Cast, überall als Download erhältlich.
In der Folgewoche geht Victorious in die werktägliche Ausstrahlung. Für alle Fans der Serie werden alle Episoden von Montag bis Freitag um 19:30 Uhr und ab dem 14. Februar um 19:45 Uhr ausgestrahlt.

 

„Big Time Rush“ – ist Big Time back

Für Anfang Februar haben sich die vier Schauspieler und Sänger aus "Big Time Rush" zu ihrem ersten Besuch in Europa angekündigt und legen u.a. einen Stopp in München und Berlin ein. Hier werden sie für ihr neues Sony-Musikalbum und den Start der zweiten Staffel am 6. Februar eifrig die Werbetrommel rühren. Es sind Redaktions-besuche, Autogrammstunden und Meet & Greets geplant. Ende November ist bereits bei Sony das Mini-Album „Big Time Rush – Best of Season 1“ mit den besten Songs der ersten Staffel erschienen.
Die Episodepremiere der zweiten Staffel von „Big Time Rush“ wird am Sonntag, den 6. Februar um 19:45 Uhr ausgestrahlt. Während die vier Big Time Rush-Jungs sich in der ersten Staffel beweisen mussten und zeigen, dass sie es als Band drauf haben, geht es in der neuen Staffel vor allem um ihre Probleme mit dem wachsenden Ruhm. In 26 Episoden werden die vier talentierten Sänger auf ihrem nächsten Schritt Richtung Pop-Qlymp begleitet. Der Weg dorthin wird, wie bereits in der ersten Staffel, mit viel Humor und Witz erzählt. Die zweite Staffel hält außerdem viele Specials bereit: Eine Halloweenfolge zum Gruseln sowie eine Weihnachtsepisode mit Gastauftritten von Snoop Dog und Miranda Cosgrove.

 

Alles rund um Dora

2011 steht auch ganz im Zeichen unserer kleinen Fernsehheldin Dora. In diesem Jahr kehrt Dora zurück in den Handel und zu ihren Fans. Im ersten Schritt startete bereits im Juli vergangenen Jahres, in Kooperation mit Family Media, die Veröffentlichung je einer Doppelseite „Lernen mit Dora“ über 12 Ausgaben von familie&co. Seit Januar ist die liebenswerte Dora in vier Minibüchern vom Carlsen Verlag auf Abenteuerreise. Durch den Publishing-Bereich wird der edukative Ansatz der Vorschul-TV-Serie in besonderem Maße unterstrichen, um so einen erfolgreichen Relaunch des Themas auch in weiteren Kernkategorien für Ende 2011 vorzubereiten. Im Laufe des Jahres werden wir Sie über unsere Marketingaktivitäten und weitere Produktneuheiten auf dem Laufenden halten. So werden wir u. a. die sehr erfolgreiche "Hilf Dora Helfen"-Marketing-Kampagne zum 4. Mal durchführen. Zur Information ein kurzer Auszug unserer Dora-Lizenznehmerliste mit Partnern, die in 2011 neue Produkte auf den Markt bringen werden: Vtech, John, United Labels, Bullyland, Paramount Home Entertainment, Schwager & Steinlein, PIL, Heinrich Sieber, Kaufmann Neuheiten, Herding Heimtextil, BIP, Merkando, Joy Toy.

 

iCarly Pressestand auf der Neuheitenshow in Nürnberg

Zum ersten Mal auf der Neuheitenshow der Spielwarenmesse am 2. Februar von 9-13 Uhr ist die beliebte Teen Lizenz iCarly mit einem eigenen Stand von Nickelodeon Consumer Products (Ebene 1, Stand 46). Ausgestellt werden u.a. iCarly-Videospiele von Activision und die Spielwaren-Produktlinie von dem Master Toy Partner Playmates, welche von Sablon Germany vertrieben wird. Diese iCarly-Produkte begeistern bereits die Kids in den USA und werden ab Herbst auch im deutschsprachigen Raum erhältlich sein. Zudem werden im Buchbereich zwei iCarly Romane vom Panini Verlag auf dem Stand vorgestellt sowie das Stickerbuch und Posterbuch vom Carlsen Verlag, die im März neu auf den Markt kommen werden. Pünktlich zur Back-to-School Saison erscheinen trendige iCarly Accessoires aus dem Bereich Taschen und Stationery der Firma Paxos, die ebenfalls auf der Neuheitenshow zu sehen sein werden.