Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Große DVD-Offensive bei EUROPA (Sony Music)
auf interaktive Wissensvermittlung mit dem gewissen Extra

BRANDORA Redaktion - Februar 2011

 
Gemeinsam mit SUPER RTL weiter auf Erfolgskurs

 

Nachdem Sony Music Family Entertainment im vergangenem Jahr seine Marktanteile im DVD-Bereich steigern konnte, zeichnet sich auch für 2011 eine weiterhin positive Entwicklung ab. So wird beispielsweise die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit SUPER RTL fortgesetzt. Die Lizenzvereinbarungen zu den Kleinkinder-Serien „Bob der Baumeister“ und „Thomas & seine Freunde“ wurden erst kürzlich verlängert und bilden den Auftakt für die große DVD-Offensive der Münchener: Ab sofort werden alle Produkte in neuer Animationstechnik produziert, dem sogenannten „CGI“, bei dem Bilder mittels 3D-Computergrafik erzeugt werden.

„Wir wollen uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, sondern weiter am Ball und nah an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden bleiben. So werden alle Neuheiten von Bob und Thomas in einem moderneren Artwork-Style veröffentlicht“, sagt Arndt Seelig, Senior Marketing Manager Family Entertainment. Die kommenden Staffeln von Bob und Thomas weisen zusätzlich neue Welten, neue Charaktere und vielfältige Besonderheiten auf. So sprechen zum Beispiel bei Thomas die Loks jetzt auch untereinander. Um den Relaunch gebührend zu feiern, werden gleich drei neue Bob-Produkte veröffentlicht, darunter das einstündige Special „Die Legende vom Goldenen Hammer“. Von Thomas wird es zwei Neuheiten geben.

Die Aktion wird durch ein massives Marketingpaket unterstützt: So wird auf SUPER RTL eine große TV-Kampagne den Neustart kommunizieren. Des Weiteren werden bei allen Serien tägliche Tag Ons geschaltet. Eine Printkampagne und vielfältige PR-Aktivitäten runden das Paket ab.

Bob der Baumeister- und Thomas & seine Freunde-Produkte sind übrigens seit Weihnachten auch als Digital-Downloads erhältlich. Der Start in die digitale Welt war überaus erfolgreich. So war „Bob hilft dem Weihnachtsmann“ zeitweise die Nr.1 der iTunes Kinder-DVD-Charts.