Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Learning Curve zum deutschen Toy-Lizenznehmer für Feuerwehrmann Sam ernannt

CTM - März 2011

HIT Entertainment, einer der in der Welt führenden unabhängigen Hersteller von Kinderspielzeug und Inhaber von Rechten daran, hat heute die Ernennung von Learning Curve zum deutschen Partner für Spielwaren für die bekannte Vorschulmarke Feuerwehrmann Sam bekannt gegeben. Diese Partnerschaft unterstreicht die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen HIT und Learning Curve, die bereits Thomas & seine Freunde und Bob der Baumeister auf dem deutschen Markt erfolgreich vertreten.

Als Teil dieser mehrjährigen Vereinbarung wird Learning Curve von nun an das preisgekrönte Feuerwehrmann Sam Produktportfolio vom Toy Partner in Großbritannien, Character Options, in Deutschland vertreiben.

Das Spielwarensortiment von Character Options, das auf der neuen CGI-animierten TV Serie von HIT beruht, erfreut sich schon an einem gewaltigen Erfolg in Großbritannien. Es wurde eines der hervorragendsten Vorschulspielzeugsortimente des Jahres 2010, wobei das Feuerstation-Spielset zum Traumspielzeug des Jahres 2010 sowie zum 'Vorschulspielzeug des Jahres' gewählt worden ist.

Feuerwehrmann Sam erfreut sich sehr starker TV Quoten in Höhe von bis zu 63% Marktanteil, seitdem die neuen Staffeln 6 & 7 der TV Serie auch auf dem Kinder-TV Sender KIKA ausgestrahlt werden, die diesen Juni wiederholt werden sollen. Der Start des DVD-Verkaufs ist ebenfalls eindrucksvoll gewesen, was Sam‘s gewaltige Anhängerschaft in Deutschland durch mehr als 400.000 Kopien weiter demonstriert.

Jon Owen, Vice President von HIT Brands Global, sagte: "Wir freuen uns, diesen mehrjährigen Lizenzvertrag mit Learning Curve für Feuerwehrmann Sam zu unterschreiben. Das neue Spielwarensortiment von Feuerwehrmann Sam hat die Beliebtheit des Charakters in Großbritannien stark verstärkt, so dass wir zuversichtlich sind, dass Learning Curve als einer in Deutschland führenden Spielwarenhersteller im Pre-Schoolsegment ähnliche Ergebnisse erzielen wird."

Clive Wooster, europäischer Geschäftsführer für Learning Curve, fügte hinzu: "Wir glauben, dass Feuerwehrmann Sam eine echte Gelegenheit gute Umsätze zu erzielen für unsere Kunden in Deutschland ist. Learning Curve hat eine starke Beziehung zu unseren Kunden hier, und wir sind bestrebt zu gewährleisten, dass sich die Produkte von Feuerwehrmann Sam sehr gut verkaufen lassen. Wir sichern zu, dass unsere Verkaufs- und Marketingbemühungen denselben Standard an Service und Erfolg bieten, wie sie es vom Rest unseres Geschäfts kennen."

Die Münchner Lizenzagentur CTM Concept TV & Merchandising GmbH vertritt Feuerwehrmann Sam gegenwärtig erfolgreich im Namen von HIT Entertainment für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Andreas Raabe, Geschäftsführer der CTM, teilte mit: „Wir sind froh ein Teil der Feuerwehrmann Sam-Familie zu sein und stehen vor einem sehr erfolgreichen Jahr. Unsere bestehenden Partnerschaften zeigen wie beliebt Feuerwehrmann Sam ist und die Nachfrage im Handel nimmt stetig zu. Die CTM ist in aussichtsreichen Verhandlungen mit neuen Lizenzpartnern, die sich dem Erfolgsthema anschließen möchten.“