Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Chuggington fährt 2011 mit plattformübergreifender Freundschaftskampagne weiter auf Erfolgsschienen

Super RTL - Mai 2011

 
Die aus dem SUPER RTL Format „Chuggington – Die Loks sind los“ bekannten Nachwuchszüge Wilson, Bastian & Koko haben im vergangenen Jahr für viel Furore gesorgt. Die lustigen Zugschüler gehören nicht nur zu den quotenstärksten Sendungen des TOGGOLINO-Slots, mit zwei deutschlandweiten Aktionen zur didaktisch wertvollen Verkehrserziehungen waren sie auch marketingseitig sehr aktiv. Jetzt rückt bei Chuggington das Thema Freundschaft in den Fokus: Mit einer crossmedialen Image-Kampagne zeigt das bunte Team, wie viel Spaß gute Freunde miteinander haben.

Unter dem Motto „Zeigt uns, dass ihr beste Freunde seid“, ruft SUPER RTL die kleinen Chuggington-Fans dazu auf, sich in den Monaten Mai und Juni für den Titel „Beste Freunde“ zu bewerben. Auf toggolino.de können sie anhand von lustigen „Freundschaftsbekundungen“ wie Foto-Frames zeigen, dass sie genauso dicke Kumpel sind wie Wilson, Bastian und Koko.

Die Marketing-Kampagne wird auf sämtlichen Plattformen des Kölner Familiensenders kommuniziert. Im TV werden Aufruf-Trailer ausgestrahlt, darüber hinaus flankieren Print-Anzeigen und Online-Maßnahmen die Kampagne. Außerdem werden 65.000 Malhefte im Chuggington-Look an rund 1.000 Kindergärten in Deutschland versendet. Das Brutto-Mediavolumen der Chuggington-Freundschaftskampagne beläuft sich auf über 250.000 Euro. Auch im Handel ist wieder viel los: Neben verschiedenen Sonderplatzierungen, die mit individuell gestalteten POS-Dekorationen unterstützt werden, sorgen Gewinnspiele und themenaffine Give-aways wie Freundschaftsbändchen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Die Aktionen zur Freundschaftskampagne finden bei Müller, Spiele Max und myToys statt.