Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL lanciert in Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht crossmediale Kampagne

Super RTL - Oktober 2011

 
Mit Chuggington sicher durch den Winter

 

Um Kinder sicherer durch die kommende dunkle Jahreszeit zu führen, haben sich Wilson, Bastian & Co, die bekannten Nachwuchslokomotiven aus dem SUPER RTL-Format „Chuggington – Die Loks sind los“, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht präsentieren die bunten TOGGOLINO-Protagonisten bereits zum dritten Mal eine plattformübergreifende Kampagne zum Thema Verkehrserziehung / Verkehrssicherheit, in diesem Herbst unter dem Motto „Sicher durch den Winter“. Ziel der Aktion ist es, Kindern und Eltern zu vermitteln, wie die kleinen Verkehrsteilnehmer auch bei Dunkelheit gut gesehen werden können.

Die Kampagne findet auf allen Plattformen des Kölner Familiensenders statt: Im TV werden seit Mitte Oktober Trailer ausgestrahlt, welche auf die Aktionsseite im TOGGOLINO Club hinweisen. Dort gibt es neben einem lustige Game und kostenlosen edukativen Download-Inhalten ein attraktives Gewinnspiel. Als Preise winken hochwertige Kinderfahrräder sowie 20 Chuggington Fan-Pakete. Zusätzlich wird die Kampagne redaktionell in ein reichweitenstarkes Kindermagazin integriert. Das Brutto-Mediavolumen von „Sicher durch den Winter“ beläuft sich insgesamt auf über 300.000 Euro.

Auch im Kindergarten ist Chuggington Verkehrs-Training angesagt! Aufgrund des großen Erfolges der Chuggington-Verkehrsbroschüre im letzten Jahr, hat SUPER RTL eine neue und überarbeitete Auflage des kostenfreien Ratgebers produziert, natürlich wieder in Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht. Enthalten sind Spiele und Tipps für die Verkehrserziehung von Vorschulkindern, viele Kopiervorlagen und Anleitungen für die kindgerechte Vermittlung von Verkehrsregeln. Mitte September wurden 20.000 Kindergärten angeschrieben und aufgefordert, die Broschüre kostenlos für ihre Kindergartengruppen zu bestellen. Die Response ist überwältigend. Bisher haben bereits über 2.000 Kindergärten die Broschüre angefordert. Die 100 schnellsten Besteller bekamen zusätzlich ein Paket mit thematisch passenden Verkehrs-Spielen von Schmidt Spiele.