Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Mit Chuggington sicher durch den Winter

Super RTL - November 2011

 

 

In Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht präsentieren die bunten Zugschüler bereits zum dritten Mal eine plattformübergreifende Kampagne zum Thema Verkehrserziehung / Verkehrssicherheit, in diesem Herbst unter dem Motto „Sicher durch den Winter“. Ziel der Aktion ist es, Kindern und Eltern zu vermitteln, wie die kleinen Verkehrsteilnehmer auch bei Dunkelheit gut gesehen werden können.

Die Kampagne wird plattformübergreifend kommuniziert: Im TV werden ab Mitte Oktober Trailer ausgestrahlt, welche auf die Aktionsseite im TOGGOLINO Club hinweisen. Dort gibt es neben einem lustigen Game und kostenlosen edukativen Download-Inhalten ein attraktives Gewinnspiel. Als Preise winken hochwertige Kinderfahrräder sowie 20 Chuggington Fan-Pakete. Zusätzlich wird die Kampagne redaktionell in ein reichweitenstarkes Kindermagazin integriert. Das Brutto-Mediavolumen von „Sicher durch den Winter“ beläuft sich insgesamt auf über 300.000 Euro.

Auch im Kindergarten ist Chuggington Verkehrs-Training angesagt! Aufgrund des großen Erfolges der Chuggington-Verkehrsbroschüre im letzten Jahr, hat SUPER RTL eine neue und überarbeitete Auflage des kostenfreien Ratgebers produziert, natürlich wieder in Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht. Mitte September wurden 20.000 Kindergärten angeschrieben und aufgefordert, die Broschüre kostenlos für ihre Kindergartengruppen zu bestellen. Die Response ist überwältigend. Bisher haben bereits über 2.500 Kindergärten die Broschüre angefordert. Die 100 schnellsten Besteller bekamen zusätzlich ein Paket mit thematisch passenden Verkehrs-Spielen von Schmidt Spiele.