Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Chatten mit Törööö!
Benjamin Blümchen kündigt Geburtstagsparty auf der virtuellen Pinnwand an

Kiddinx - Dezember 2011
 

 

Die Bundeskanzlerin tut's schon lange, auch Fußballprofis können es zwischen Ab- und Anpfiff nicht lassen und alle, die vor und nach DSDS von sich reden machen (wollen), sind mit Begeisterung bei der Sache, der selbst Papst Benedikt seinen Segen gegeben hat: Auch er setzt auf den virtuellen Dialog und predigt seit kurzem auf Facebook. Jetzt erhält die weltweite und mittlerweile über 800 Millionen Nutzer umfassende Internet-Community ein neues Mitglied, das sich auf der www-Pinnwand auch gleich mit einem lautstarken "Törööö!" zu Wort meldet: Benjamin Blümchen, Deutschlands berühmtester Elefant feiert im kommenden Jahr seinen 35. Geburtstag und lädt heute schon zur bundesweiten Jubiläumssause ein (www.facebook.com/benjaminbluemchen).

Wer dem sympathischen Dickhäuter, der seit 1977 auf unzähligen Ton- und Bildträgern sein berühmtes und längst zum Markenzeichen gewordenes "Törööö!" ertönen lässt, gratulieren möchte, kann dies nicht nur "zwitschernd" im Netz tun, sondern demnächst u. a. stimmgewaltig auch live vor der Bühne: 2012 tourt Benjamin Blümchen mit einem neuen Musical von Kiel bis Konstanz durch die Republik. In der ersten Reihe werden dort nicht nur seine jungen Fans sitzen, sondern auch die jung gebliebenen. Denn es sind nicht nur die coolen "Digital Natives", sondern auch die mittlerweile in die Jahre gekommenen "Digital Immigrants", die dem grauen Dickhäuter mit den großen Ohren die Treue halten. Und nicht nur in sozialen Netzwerken …

Wie Benjamin Blümchen hat übrigens auch Deutschlands wohl bekannteste Hexe, Bibi Blocksberg, in den Berliner Kiddinx Studios das Licht der Welt erblickt. Das quirlige Hexenmädel bloggt und postet bereits seit April dieses Jahres und hat auf Facebook mittlerweile nahezu 12.000 "Hex-Hex"-Freunde getroffen. Mit einem kräftigen "Törööö!" und vielen Facebook-Aktionen, -News und -Spielen hat Benjamin die "Familien"-interne Herausforderung angenommen. Mal sehen, wer zum Schluss den Rüssel oder den Hexenbesen vorne hat …