Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Panini feiert Pokémon mit einer Jubiläumsausgabe

Panini - Dezember 2011
 

 

Am 14. Dezember erscheint eine Jubiläumsausgabe zum fünfjährigen Bestehen des Panini-Magazins Pokémon

Der Siegeszug der Fantasiewesen Pokémon begann mit Videospielen und setzte sich fort mit TV-Serie, Kinofilmen, Sammelkartenspiel und vielen weiteren Merchandising-Produkten. Das offizielle Pokémon-Magazin der Stuttgarter Panini Verlags GmbH hat sich 2007 auf Anhieb als Begleitmedium etabliert und feiert am 14. Dezember sein fünfjähriges Bestehen mit der 50. Ausgabe (2,90 Euro). Das Jubiläumsheft erscheint mit einer Druckauflage von 152.000 Exemplaren und soll sechs- bis zwölfjährige Jungs begeistern. Auf 36 Seiten gibt das Magazin Einblick in Welt der Taschen-Monster, die den jungen Lesern mit Dreingaben versüßt wird. So liegen dem Magazin ein Lederband mit einem von zwei Pokémon-Anhängern sowie zwei große Poster bei. Das i-Tüpfelchen dieser Ausgabe ist ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von mehr als 2.000 Euro – darunter ein Nintendo 3DS.

 

„Seit fünf Jahren bewegt sich Pokémon nun bereits auf einem vergleichsweise hohen Auflagenniveau. Das ist im doch sehr kurzlebigen Geschäft der Kinder- und Jugendtitel eine erfreuliche Entwicklung“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Neben dem Monatsmagazin hat Panini auch Freundebücher für Kindergarten- und Schulkinder sowie Wandkalender zu Pokémon im Portfolio.