Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Crossmediale Kampagne „Entdecke Chuggington!“

Super RTL - Februar 2012
 

 

Die aus dem SUPER RTL Format „Chuggington - Die Loks sind los“ bekannten Nachwuchszüge Wilson, Bastian und Koko gehören zu den quotenstärksten Stars des TOGGOLINO-Vorschulprogramms bei SUPER RTL. Im Rahmen der aktuellen crossmedialen Kampagne laden die drei bunten Loks von Februar bis April auf eine Schnitzeljagd durch Chuggington ein.

Unter dem Motto „Entdecke Chuggington“ ruft SUPER RTL die kleinen Fans dazu auf, verschiedene Orte in Chuggington kennenzulernen und ein Rätsel zu lösen. Auf www.toggolino.de gibt es ab Februar ein thematisch passendes Spiel, das Locations wie die Eisfabrik oder die Altstadt vorstellt.

Die Kampagne wird mit Aufruf-Trailern im TV und über Print-Anzeigen in Kindermagazinen kommuniziert. Das Bruttomediavolumen beläuft sich auf über 270.000 Euro. Zusätzlich wird es 50.000 Kampagnenbooklets inklusive Poster, Sticker und Produktintegration geben. Die 20-seitigen Hefte greifen das Thema Entdeckungsreise durch Chuggington ebenfalls auf und führen die Kinder durch elf Locations der kleinen Stadt.

Handelsseitig wird Chuggington auch in diesem Jahr wieder von namhaften Handelspartnern am POS unterstützt, sodass sich die Fans auf tolle Aktionen im März und April freuen dürfen.