Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Chuggington – Auf zum bahntastischen Rennen!

Super RTL - Juli 2012

 
In Kooperation mit der Deutschen Bahn, dem Miniatur Wunderland Hamburg und Hamburg Tourismus initiiert Super RTL die crossmediale Marketingkampagne „Chuggington - Bahntastisches Rennen“. Im Zeitraum August/September gibt es ein spannendes Racing-Game auf www.toggolino.de, bei dem die kleinen Fans im Team ihres Lieblingscharakters "fahren" und an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen können. Als Hauptpreis winken drei Familienreisen mit der Deutschen Bahn ins Miniatur Wunderland Hamburg inklusive zwei Übernachtungen im 4 Sterne Hotel.

Die Kampagne wird über verschiedene Plattformen kommuniziert, welche auf das Hauptelement der Aktion – das Racing-Game – hinweisen: Ein TV-Trailer bei Super RTL sowie eine Integration im TOGGOLINO Mix Magazin. Zusätzlich distribuiert das Miniatur Wunderland im Aktionszeitraum 10.000 Kampagnen-Flyer mit coolen Racing-Stickern.

Darüber hinaus wird das Thema Chuggington in der September-Ausgabe der „familie & co“ prominent auf dem Stickerumhefter platziert und belegt das komplette Extra-Heft „spiele & co“, wo auch die Kampagne per Anzeige auf der U4 integriert ist.

Der Media Invest der Kampagne „Bahntastisches Rennen“ beläuft sich auf über 250.000 Euro. Für Herbst 2012 ist ein Ausbau der Kooperation mit dem Miniatur Wunderland geplant. Aktuell laufen die Gespräche zu einem Chuggington Event-Tag im November.