Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

"Die geheimnisvolle Köchin" kennt nicht nur spannende Rezepte …

KIDDINX Media - August 2012
 

 

Die unzertrennlichen Freundinnen Bibi & Tina haben in ihrer mehr als 20-jährigen Freundschaft schon so manches Abenteuer bestanden. Doch im eben erschienenen neuen Hörbuch kommt es für die beiden Pferde-Fans besonders knüppeldick – oder besser – "kochlöffeldick". Denn "Die geheimnisvolle Köchin" hat nicht nur Rezepte im Gepäck …

Und darum geht es bei dieser spannenden Geschichte: Tante Hedwig aus Kanada hat sich angekündigt, um ihren Geburtstag auf Schloss Falkenstein zu feiern. Jetzt muss eine richtig gute Köchin her! Da taucht wie aus dem Nichts Marie de Remoulade auf, die den Grafen von Falkenstein mit ihren Kochkünsten begeistert. Auch Bibi , Tina und deren Freund Alex sind ganz hingerissen – bis auf einmal Tante Hedwigs kostbares Collier verschwindet. Als dann Marie ebenfalls nicht mehr auffindbar ist, machen sich Bibi und Tina auf die Suche …

Die Stimme von TV- und Filmschauspieler Sascha Rotermund nimmt die Hörer mit auf eine etwa 150 Minuten dauernde spannende Reise in die Welt von Bibi & Tina . Die beiden CDs des Hörbuchs "Die geheimnisvolle Köchin" (ab 7 Jahren) kosten ca. 12 Euro; die MP3-Version gibt es für ca. 9 Euro.

So richtig Appetit holen können sich die Freunde von Bibi & Tina bei einer Hörprobe unter www.bibiundtina.de. Zum MP3-Download gibt es dazu noch ein Rezept für eine leckere Himbeercreme, das wir hier schon mal verraten: 500 g Himbeeren, 50 g Zucker, 200 ml Apfelsaft, Vanillemark von einer Schote und den Saft einer Zitrone in einem Topf erhitzen und kochen lassen. 7 Blätter rote Gelantine einweichen, hinzufügen und alles gut verrühren. Die Masse abkühlen lassen und im direkten Anschluss 250 ml geschlagene Sahne unterrühren. Die Himbeercreme dann ca. 2 Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Nach Belieben mit Himbeeren, Schokosauce oder Streuseln garnieren. Guten Appetit!