Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Knuffig rund, im Wesen bunt - KIDDINX Media startet Vermarktung der beliebten Gelini

KIDDINX Media - March 2013
 

Viele Jahre ist es her, als das erste Gelini -Gummibärchen das Licht der Welt erblickte. Knuffiger Körper und frecher Gesichtsausdruck, diese Attribute waren von Anfang an unverkennbar. Freunde des Erschaffers Jörg Zahradnicek waren so verzaubert, dass es bei diesem einen Gummibärchen nicht bleiben konnte.

 

Und so entwickelte sich Zug um Zug die Gummibärchen-Familie – heute bekannt als die Gelini . Die Marke an sich gibt es seit 1998. Zickzak – Rufname Zick – ist der Älteste. Mit ihm fing alles an. Mittlerweile gibt es dreizehn individuelle Gelinibärchen. Jedes einzelne zeichnet sich durch eine ihm eigene Farbe und den entsprechenden unverwechselbaren Charakter aus. Die individuellen Charakterzüge bezeichnen den jeweiligen Look, die Leidenschaften aber auch Launen der Figuren. Jeder für sich ist einzigartig und was ganz wichtig ist, er darf das auch! Nur eines ist ihnen gemeinsam: Sie sorgen rund um die Uhr und überall für Chaos und zaubern einfach jedem ein Lächeln ins Gesicht. Denn sie lehren uns die Freude an den kleinen Dingen im Leben. Ihre Begeisterung für scheinbare Kleinigkeiten des Alltags ist ansteckend, der Duft einer Blume, das Prasseln des Regens, das Zwitschern der Vögel... Mit ihrer positiven Ausstrahlung erreichen und berühren die kleinen Bären den Menschen auf eine unbeschreibliche Art und Weise. Ihr Lachen ist mitreißend und inspirierend.

Hinter den kleinen Gelinibärchen steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten wird. Es sind keine namenlosen Gummibärchen, sondern vollwertige Individuen mit liebenswerten Macken und sympathischen, unverwechselbaren Charakterzügen. Jeder, der das einmal verstanden hat, wird die Bärchen auf den unterschiedlichen Motiven immer schnell wiedererkennen. Durch die hervorragend herausgearbeiteten und teilweise sehr menschlichen Stärken und Schwächen, kann sich jeder von uns auch selbst in einem der verschiedenen Bärchen wiederentdecken und seinen passenden Gelini finden. Mithilfe ausgetüftelter Zeichentechnik werden die Figuren realistisch in die unterschiedlichsten Fotoszenen integriert. So entsteht jedes Motiv maßgeschneidert für seine Verwendung.

KIDDINX Media und Jörg Zahradnicek haben zum 1. April eine Kooperation geschlossen, die die Vermarktung und den Ausbau der Lizenzierungen in Europa, Osteuropa sowie Asien für die nächsten fünf Jahre vorantreiben wird. „Jörg und ich kennen uns schon einige Zeit und die Gelini habe ich bereits vor vielen Jahren ins Herz geschlossen. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass wir diese wirklich tolle Lizenz in unser Portfolio aufnehmen konnten.“, Thomas Puchert, Sales Director Licensing, KIDDINX Media GmbH .

 

 

Jörg Zahradnicek: „Es sieht ganz so aus, als ob sich "Zwei" gefunden haben und sich damit ein Team zusammenfügt, das gemeinsam großartige Produkte entwickeln wird.“

Den meisten sind die Bären in erster Linie als beliebte Puzzlemotive aus dem Ravensburger Spieleverlag bekannt. Die Verkaufszahlen von fast 2 Millionen Produkten sprechen hier für sich. Und natürlich haben die Gelini auch ihre eigene Facebookseite.

Die Fans lassen sich nur schwer in eine Alterskategorie stecken. Sie reichen von Kindern, über Jugendliche bis zu Erwachsenen, die ewig jung bleiben. Mit K&L Wall Art hat bereits der erste neue Lizenzpartner die Gelini exklusiv ins Produktportfolio aufgenommen und wird ab Mai Wand-Tattoos, Leinwandbilder, Bordüren etc. herstellen und vertreiben.

Neues und Interessantes gibt es auch von den Sorgenfressern zu berichten. Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele : „Eine wirklich tolle Erfolgsmeldung sind die grandiosen Verkaufszahlen der Sorgenfresser Plüsch. Noch nicht unter den Lizenzthemen aufgeführt, aber in Bezug auf Umsatz im vergangenen Jahr 2012, liegen sie laut NPD Zahlen nur sehr knapp hinter der Nummer 1 der Lizenz-Plüschfiguren. Unser Ziel für dieses Jahr ist, auf den ersten Platz vorzurücken.“ Um dieses Ziel zu erreichen, wird u.a. eine aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne online und im TV durchgeführt. Dabei liegt der Fokus im online Bereich auf reichweitenstarken Webseiten. Die TV-Spots laufen auf Super RTL und Nickelodeon.

„Damit noch viele weitere wunderschöne Produkte entwickelt werden können, ist der neue Sorgenfresser Styleguide ab sofort verfügbar.“, freut sich Holger Küchler, Geschäftsführer KIDDINX Media . „Mithilfe der lustigen und auch ausgefallenen Designs lässt sich das gut verständliche Produktkonzept von unseren Partnern kreativ und einfach umsetzen.“ Viele Informationen und spannende Downloads zu den Sorgenfressern finden die Fans auf www.sorgenfresser.de. Weltweit werden in 2013 neben der deutschen und englischen Website weitere Sprachversionen gelauncht (sorgenfresser.com und sorgenfresser.fr). Auf Facebook sind die frechen Freunde natürlich auch mit einer eigenen Fanseite vertreten und haben in nur zwei Monaten bereits ca. 2.500 Fans finden können.

 

 

Die ersten Produkte von mantiburi sind bereits im yourdecoshop.de erhältlich. Neben mantiburi hat auch Herding Heimtextil die Sorgenfresser neu ins Programm aufgenommen und wird voraussichtlich ab Herbst Bettwäsche und Kissen anbieten. Ein Textildeal steht kurz vor Vertragsabschluss.

Die Kernthemen von KIDDINX Media Benjamin Blümchen , Bibi Blocksberg sowie Bibi und Tina legen ebenfalls nach.

Für das Lern-Tablet Storio 2 gibt es jetzt Videos und Hörspiele mit den beliebten Kinderhelden Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg . Mit den Videos, die über den VTech Download Manager auf den Storio 2 geladen werden können, ist in Auto, Bus oder Bahn für mobile Unterhaltung gesorgt. So können die kleinen Fans mühelos mit Benjamin Blümchen die Welt der Tiere kennenlernen, mit Bibi Blocksberg Hexsprüche üben, oder aber lustigen Geschichten rund um die freche Hexe und den beliebten Elefanten lauschen. Auf dem VTech Download Manager steht eine Auswahl an verschiedenen Hörspielepisoden von KIDDINX zum Herunterladen bereit. Gemeinsam mit der kleinen Hexe Bibi Blocksberg auf ihrem Besen Kartoffelbrei fliegen die Kinder ins Reich der Träume. Spannende Zooabenteuer bieten Benjamin Blümchen und sein Freund Otto.

Die neueste Hörspielproduktion der KIDDINX Studios garantiert mit acht spannenden und doch beruhigenden Gute-Nacht-Geschichten rund ums Osternest: "Schöner träumen mit Benjamin". Auf CD, MC oder als MP3 erzählen die aus der erfolgreichen Hörspiel- und TV-Serie bekannten Stimmen und Figuren schon den Kleinsten ab zwei Jahren, was es mit "dem allerschönsten Osterei" auf sich hat oder was Benjamin und seine Freunde Otto, Karla Kolumna und Co. am "Ostermorgen!" überraschte.

 

 

Das personalisierte Bibi-Blocksberg-Buch von der Oetinger Verlagsgruppe hat mit über 8.000 verkauften Exemplaren über unterschiedliche online Plattformen in nur zwei Monaten einen Riesenerfolg verbuchen können. Jetzt legt das Verlagshaus nach und bietet demnächst das ganz persönliche Benjamin-Blümchen-Buch auf framily.de an.

Seite an Seite mit ihrem Helden und Freund Benjamin können die kleinen Fans alle möglichen aufregenden Geschichten und Abenteuer in und rund um Neustadt und den Neustädter Zoo erleben.

Und ganz wichtig zur Osterzeit sind Naschereien. Das mittelständische Familienunternehmen Rübezahl Schokoladen mit Sitz in Dettingen/Teck bei Stuttgart hat nun auch Bibi Blocksberg , Bibi & Tina sowie Benjamin Blümchen in seinem umfangreichen Produktportfolio und bietet ab sofort Süßwaren wie z.B. Softfrüchte Dragees, dragierte oder schokolierte Erdnüsse und Adventskalender an. Last but not least werden sich die kleinen Fans zukünftig mit Bibi & Tina ins Land der Träume kuscheln können. KIDDINX Media und Global Labels haben erst kürzlich einen entsprechenden Lizenzvertrag für Bibi & Tina Bettwäsche geschlossen.