Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Welt sieht rosarot: Pink Panther wird 50 Jahre alt - und bei CPLG wird gefeiert!

CPLG Germany - Juni 2013
 

 
Wer hat an der Uhr gedreht?! Seit einem halben Jahrhundert bringt eine rosa Raubkatze die Entertainment-Szene zum Schnurren: Pink Panther - die einzige Animationsfigur, die jemals einen Oscar gewonnen hat - wird 50.

 

Ein großer Held der Film- und Fernsehgeschichte hat 2014 Grund zum Jubeln: Die beliebte rosa Katze Pink Panther ist über alle Altersgruppen hinweg bekannt. Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel - die Sympathie für das Phänomen ‚Paulchen Panther‘ eint die Generationen. Mit seiner coolen und lustigen Art schleicht er sich in die Herzen der Zielgruppe. Pink ist nicht nur eine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung und steht seit jeher für den einen: The one and only Pink Panther!

Alle kennen die leuchtende Figur, deren Entstehungsgeschichte mehr als ungewöhnlich ist: Im Vorspann eines Spielfilms war Pink Panther zwar nur kurz zu sehen, hinterließ aber einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern. 1964 entstand daraus ein oscarprämierter Kinofilm - mit ‚Paulchen‘ in der Hauptrolle. Der Panther von damals hat sich weiter entwickelt: Zur frechen Eleganz, die seinen ersten Auftritt im Vorspann prägte, gesellt sich tollpatschige Naivität. Nach einer Textzeile des beliebten Titelsongs - „Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage“ - steht heute schon Eines fest: Pink Panther wird auch noch in den nächsten fünfzig Jahren sein Unwesen treiben!

Im Licensing begeistert Pink Panther Lizenznehmer, Handel und Endkonsumenten immer wieder aufs Neue. ‚Pink Rocks‘: Ein besonderer Verkaufsvorteil der Property ist sicherlich die Farbe Pink - als beliebteste Farbe bei der Zielgruppe Mädchen. Zudem sind die varianten-reichen Styles aufmerksamkeitsstark und garantieren coole Looks. Stark ist die Marke vor allem im Bereich Apparel & Accessoires, kann aber auch in anderen Bereichen punkten. Für die Jubiläumsparty in 2014 sind weltweit zahlreiche Promotion- und Handelsaktionen in Vorbereitung.

Die Lizenzrechte für Pink Panther liegen bei der Copyright Promotions Licensing GmbH.