Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Der Bibi & Tina – Realfilm kommt 2014 in die Kinos

KIDDINX Media - August 2013

 
Ein Pop-Drama mit Pferderennen, Liebeskummer, windigen Geschäften und charttauglicher Musik!

Hex-hex! Im Juli starteten die Dreharbeiten zum Realkinofilm „Bibi & Tina – Der Film“ in Brandenburg, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Voraussichtlich Mitte September 2013 sollen alle Szenen im Kasten sein. Der Kinostart ist für das kommende Frühjahr geplant.

Bibi & Tina – Der Film“ ist eine DCM Produktion in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, dem ZDF und KIDDINX. Regie führt Kultregisseur Detlev Buck, der u.a. bereits durch „Rubbeldiekatz“ und „Die Vermessung der Welt“ große Erfolge feiern konnte. Für seinen Film „Hände weg von Mississippi“ erhielt Buck den Bayerischen sowie den Deutschen Filmpreis und stellte damit unter Beweis, dass er nicht nur erfolgreiche Erwachsenen-, sondern auch preisgekrönte Kinder- und Jugendfilme produziert.

In den Rollen von Bibi und Tina sind Lina Larissa Strahl und Lisa Marie Koroll zu sehen. Lina hat Anfang dieses Jahres den KI.KA Talentwettbewerb gewonnen, Lisa ist u. a. durch eine Serienrolle im ERSTEN bekannt.

Der Film erzählt die Geschichte der frechen Hexe Bibi Blocksberg, die ihre Ferien am liebsten auf dem Martinshof bei ihrer besten Freundin Tina verbringt. Hier darf sie zwar nicht hexen, aber reiten. Auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina sind sie einfach unschlagbar. Diesmal haben sie allerdings ernstzunehmende Konkurrenz. Die hübsche Sophia von Gelenberg setzt alles daran, den Freund von Tina - Alexander von Falkenstein - zu überreden, mit auf ihr Internat nach England zu gehen. Tina ist am Boden zerstört. Außerdem versucht der windige Geschäftsmann Heinz Kakmann mit allen Mitteln, Alexanders Vater - Graf Falko - das süße Fohlen Sokrates abzuluchsen. Und er ist gewohnt immer zu gewinnen. Beim großen Pferde-Rennen auf dem Schloss weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. Das Fohlen Sokrates und auch die Freundschaft zu Tina stehen auf dem Spiel ...

Zum Kinostart sollen zahlreiche Merchandising-Artikel im Handel lanciert werden. Die Rechte hierfür liegen bei DCM. Bisher in Planung sind ein Nintendo 3DS-Spiel, ein Brettspiel, Puzzles, das Hörspiel zum Film, der Soundtrack, ein Filmbuch, ein Magazin sowie eine App.

Der Kinofilm wird aber sicher auch die Nachfrage nach klassischen Bibi & Tina-Lizenzprodukten ordentlich anheizen. Einige Produktkategorien sind noch zu besetzen bzw. zu erweitern. Dazu zählen u.a. Textilien/ Bekleidung, Geschenkartikel, Accessoires, Publishing Artikel und Homedeko. Erste Verhandlungen mit potentiellen Lizenzpartnern sind bereits am Laufen.

Das Team von KIDDINX Media treffen Sie übrigens u.a. auf der Frankfurter Buchmesse in der Zeit vom 9.-11. Oktober, auf der Brand Licensing in London (15.-17. Oktober) mit einem eigenen Stand und natürlich am 5. November in München zum Licensing Market im Bayerischen Hof.