Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Get Pink! Zum 50. Jubiläum von Pink Panther gibt es neue Styles und die passenden Guides gleich dazu

CPLG Germany - September 2013
 

 
2014 feiert Paulchen Panther ein halbes Jahrhundert im Entertainment - in verschiedenen Schattierungen von Rosa.

 

„Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?“ Pink Panther, ein großer Held der Film- und Fernsehgeschichte wird 50 Jahre alt. Ein stolzes Alter, selbst für eine (Raub-) Katze. Und wenn man bedenkt, dass diese sieben Leben hat, so wird der Charakter auch noch in den nächsten Jahrhunderten sein Publikum umschmeicheln. Pink Panther alias Paulchen Panther ist wohl die einzige Animationsfigur in der Geschichte der Unterhaltung, die jemals einen Oscar gewonnen hat. Und er hat ihn sich verdient! Der gewiefte Detektiv ist bei Jung und Alt bekannt und begeistert mit Witz und katzenschlauen Streichen.

Doch ungeachtet dem Prominentenbonus: Ab einem gewissen Alter kann jeder ein kleines Make-Over vertragen. Daher sind pünktlich zum 50. Geburtstag aufmerksamkeitsstarke neue Designs erhältlich - nicht nur in rosa! Das Supplement beinhaltet drei Artwork-Richtungen: Pink by Nature, Get Pink’D und Pop-op. Lizenzgeber MGM hat zahlreiche Branding-Elemente in die Styleguides integriert. Dahinter steckt der Wunsch, Pink Panther in seinem Jubiläumsjahr ausschließlich in seinem neuen Look zu zeigen. 2015 heißt es dann wieder: ‚Back to basic Pink‘ und Lizenznehmer können zu den klassischen Styles zurückkehren. Alle Artwork Supplements der neuen Stilrichtung werden aber auch über das Jubiläum hinaus verfügbar sein.

Zahlreiche Lizenznehmer freuen sich auf die neuen, innovativen Designs. Die zeitlose Lizenzfigur ist stets ein Garant für gute Abverkäufe. Im Jubiläumsjahr 2014 werden diverse Promotion- und Handelsaktivitäten sowie ein zeitweiser Fellwechsel zum die Verkaufszahlen noch zusätzlich steigern.

Die Lizenzrechte für Pink Panther liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).