| |||
Zu Beginn der 90er stieß Produzent Haim Saban im japanischen Fernsehen auf eine originelle Show und sah sofort das Potential dahinter. Als Fox die Show ins Programm nahm, begeisterten die Power Rangers – damals als Mighty Morphin Power Rangers – die jungen Zuschauer unmittelbar. Das dahinter liegende Erfolgsrezept: Ganz normale junge Leute werden zu Helden und retten die Menschheit. Power Rangers revolutionierte schon in den 90er Jahren den Markt. Plötzlich gab es eine Action-Show für Kinder – ein sehr willkommenes Kontrastprogramm zu den bestehenden Themen im TV. Dadurch sind die Power Rangers unter den Top 20 im Ranking der erfolgreichsten Kinder-Properties weltweit. Als eines der erfolgreichsten Lizenzthemen der Pop-Kultur zieht Power Rangers zahlreiche spannende Licensees an, die einen großen Teil zum Erfolg der Franchise beitragen. Master Toy Partner Bandai setzt umfangreiche Handelsaktivitäten zum Jubiläum um und auch die übrigen Lizenznehmer, darunter AABrands, Van der Erve, Belltex, Blue Ocean und Nestler, freuen sich über den aktuellen Erfolg des Klassikers. Die Lizenzrechte für Power Rangers liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH. |