Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hexerei im Doppelpack: Die Blue Ocean Entertainment AG bringt „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ neu an den Kiosk

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2013
 

 
Magazine zu der beliebten kleinen Hexe erscheinen im Januar 2014
Sonderheft zum ersten „Bibi & Tina“-Kinofilm im Frühjahr 2014 ist in Planung

Drei mal Schwarzer Kater: Die quirlige Junghexe Bibi Blocksberg aus dem Hause „Kiddinx“ begeistert seit über 30 Jahren Generationen kleiner Mädchen und hat dabei nichts von ihrem Zauber verloren. Jetzt erzählt der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG Bibis Geschichte fort und bringt die Magazine „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ ab Januar 2014 inhaltlich und optisch komplett überarbeitet neu in den Handel.

In „Bibi Blocksberg“ sorgt die kleine Hexe auf 36 Seiten in einem spannenden Comic für Wirbel, verrät ihren Fans lustige Hextricks und gibt tolle Bastel-und Backtipps. Ein verhextes Extra ergänzt das Heft. In „Bibi & Tina“ nehmen die beiden Freundinnen ihre Leserinnen mit auf den „Martinshof“ und erleben auf ebenfalls 36 Seiten tolle Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt. Wissenswertes über Pferde und andere Tiere sowie spannende Tests und verhexte Witze machen das Magazin zu einem echten Highlight. Nicht zu vergessen natürlich das pferdestarke Extra, das jedes Heft abrundet.

Beide Magazine richten sich an sechs- bis zehnjährige Mädchen und haben eine Startauflage von 100 000 Exemplaren. Sie erscheinen zweimonatlich und kosten pro Ausgabe 3,20 Euro. Chefredakteurin ist Sandra Peter. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite in „Bibi Blocksberg“ beträgt 4900 Euro, 1/1 Seite in „Bibi & Tina“ kostet 3900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian@Blue-Ocean-AG.de).

Pünktlich zum ersten Kinoabenteuer „Bibi & Tina – Der Film“ (Regie: Detlef Buck), das im Frühjahr 2014 startet, plant Blue Ocean außerdem ein Sonderheft mit allen Infos und Hintergründen.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“ , das legendäre „Diddl Käseblatt“ , die Tiermagazine „Pferd&Co“ , „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil , LEGO , Simba und Schleich . Infos zu allen Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de.