Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Maus und Shaun das Schaf mit neuen Produkten im Lebensmittelhandel

WDR mediagroup GmbH - Mai 2014
 

 

Für ihre Lizenzmarken "Die Maus" und "Shaun das Schaf" hat die WDR mediagroup ein weiteres Marktsegment erfolgreich ausgebaut: Kleine und große Fans treffen die orangefarbene Protagonistin aus der "Sendung mit der Maus" und das sympathische Schaf nun auch beim Einkaufen im Supermarkt. Umfangreiche Food-Kooperationen machen es möglich.

Der Kölner Lizenzgeber hat für beide Charaktere namhafte Partner aus der Lebensmittelbranche gewonnen. So erscheinen in Zusammenarbeit mit Griesson de Beukelaer beispielsweise Shaun-Kekse in einer neuen, farbenfroh gestalteten Verpackungseinheit. Auch im Naturkostfachhandel und in Reformhäusern ist Shaun vertreten: auf gebrandeten Müsli-Schachteln der Marke Rosengarten.

Die Maus gibt sich künftig als Fruchtgummi aus dem Hause Hitschler die Ehre. Für eine bunte Abwechslung am Essenstisch sorgen die neuen Maus-Brote von CSM Deutschland, die in den etwa 120 Filialen der Bäckerei "Die Lohner's" erhältlich sind und dort auch teilweise von umfangreichen Marketing-Maßnahmen wie Verkostungsaktionen und Walking-Acts begleitet werden.

"Die Maus und Shaun das Schaf stehen für hochwertige Kinderunterhaltung aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Das macht sie als Marken äußerst attraktiv für alle Lizenznehmer und Handelsschienen, die mit ihren Produkten Familien ansprechen und dabei auf aufmerksamkeitsstarke Themen und qualitative Inhalte setzen möchten", so Andrea Zuska, die in der Geschäftsleitung der WDR mediagroup für den Bereich Programm-Verwertung verantwortlich zeichnet.