Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

United Labels - Dezember 2014

 
United Labels hat Kapitalerhöhung erfolgreich platziert und will in Europa und im Endkundengeschäft weiter wachsen

Die United Labels AG hat seine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Alle 2.100.000 neuen Aktien wurden zum Bezugspreis von 1,55 Euro je Aktie von den Aktionären gezeichnet oder bei institutionellen Investoren platziert. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2014 gewinnberechtigt. Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien erhöht sich mit der Eintragung der Kapitalmaßnahme in das Handelsregister auf 6.300.000 Stück. Dem erfolgreichen Hersteller von Lizenzprodukten aus dem westfälischen Münster fließt aus der Kapitalerhöhung ein Bruttoemissionserlös von rund 3,255 Millionen Euro zu. Das Geld will das Unternehmen insbesondere zur Finanzierung seiner Wachstumsplanung im europäischen Ausland sowie dem Ausbau des B2C-Bereichs mit weiteren Airportshops sowie der E-Commerce Plattform www.elfen.de verwenden. „Es freut mich sehr, dass unsere treuen Aktionäre uns damit auch weiterhin ihr großes Vertrauen bewiesen haben. Die Kapitalerhöhung ein Motor für unser zukünftiges Wachstum im Lizenzgeschäft“, sagt Peter Boder, CEO der United Labels AG. Bereits seit mehr als 25 Jahren ist das Unternehmen in 26 Ländern am Markt vertreten. Jährlich verkauft United Labels rund 30 Millionen Produkte wie Textilien, Plüsch- und Geschenkartikel mit über 100 Comic-Lizenzthemen. Zum Portfolio gehören unter anderem Klassiker wie die Simpsons, die Peanuts und Hello Kitty aber auch aktuell angesagte Themen wie Turtles oder Mia and me. Neben Comic-Stars aus Büchern und Fernsehserien gibt es auch einen extrem stark wachsenden Markt für Produkte mit Figuren aus Computerspielen.