Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bandai S.A. verändert seine Vertriebs- und Marketingstruktur im deutschsprachigen Raum

BANDAI - Januar 2015
 

 
Die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH wird Vertriebspartner in Deutschland und Österreich

Bandai S.A. kündigt an, dass sich der japanische Action-Toys-Spezialist strategisch neu ausrichten und seine Vertriebs- und Marketingstruktur im deutschsprachigen Raum verändern wird. Aus diesem Grund wird die Bandai GmbH, Frankfurt am Main die Vermittlung der Bandai Produkte für die Bandai S.A. zum 31. März 2015 einstellen. Zum 1. April 2015 übernimmt die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH, Salzburg den Vertrieb und die Vermarktung der Bandai Produkte in Deutschland und Österreich.

Bis zum 31. März 2015 wird sich das bewährte Vertriebs- und Marketingteam der Bandai GmbH um die laufenden Geschäfte kümmern und die Verfügbarkeiten der bekannten Bandai Produkte und des neuen Disneys Baymax Sortiments sicherstellen.

Das erste gemeinsame Projekt des japanischen Spielwarenherstellers und der Stadlbauer GmbH wird die neueste Staffel der, seit über 20 Jahren, erfolgreichen Action-Toys-Lizenz Power Rangers im Herbst 2015 sein, welche auf der Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg erstmals auch auf dem Messestand der Stadlbauer Marketing + Vertriebs GmbH präsentiert wird.

Bandai steht seit jeher für hochqualitative, innovative Spielwaren und blickt auf eine überaus erfolgreiche Geschichte im deutschsprachigen Raum zurück. Zusammen mit unserem neuen Partner, legen wir den Fokus auf unsere Stärken im Action-Toys-Segment mit starken Lizenzen wie den Power Rangers. Wir bedanken uns beim deutschen Bandai Team für den langjährigen Einsatz und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Stadlbauer GmbH.", sagt Shusuke Takahara, President Bandai Europe. „Bandai und Stadlbauer verfolgen eine klare Strategie für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir blicken zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft!"

Dr. Dieter Stadlbauer, Geschäftsführer der Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH sagt: „Die Vereinbarung mit Japans Nr. 1 bedeutet für unser Unternehmen eine sich optimal ergänzende Partnerschaft auf langfristiger ‚win-win‘ Basis. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit mit Bandai und auf die gemeinsamen Erfolge“.