Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Bros. auf Rang Eins der Filmverleiher in Deutschland

Warner Bros. Consumer Products - Januar 2015

 
Zum fünften Mal in Folge ist Warner Bros. Deutschland auch 2014 wieder auf Rang Eins der Filmverleiher in Deutschland mit einem Umsatz von mehr als 186 Millionen Euro (220 Millionen US-Dollar) an den Kinokassen und 20.800.000 Zuschauern. Auf dem Kinomarkt hatte Warner Bros. Deutschland 2014 einen Gesamtmarktanteil von 20,2 Prozent inne.




Mittelerde Epos ist ein Erfolg für Warner Bros. Deutschland

Peter Jacksons sechs Filme aus Mittelerde – „Der Herr der Ringe - Die Gefährten“ („The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring“), „Der Herr der Ringe - Die zwei Türme“ („The Lord of the Rings: The Two Towers“), „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ („The Lord of the Rings: The Return of the King“), „Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise“ („The Hobbit: An Unexpected Journey“), „Der Hobbit - Smaugs Einöde“ („The Hobbit: The Desolation of Smaug“) und der aktuell in den Kinos gezeigte Blockbuster „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ („The Hobbit: The Battle of the Five Armies“) – haben in Deutschland mehr als 500 Millionen US-Dollar eingespielt mit mehr als 50 Millionen Zuschauern. Das letzte Kapitel „Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere“ startete in Deutschland am 13. Dezember in den Kinos und war nach nur drei Wochen nach seinem Starttermin der erfolgreichste Film der Jahres 2014. Bis heute hat der Film mehr als 5,2 Millionen Zuschauer und über 68 Millionen US-Dollar Umsatz eingebracht.




Warner Bros. deutsche Produktion „Honig im Kopf“ ist ein Kassenschlager

Warner Bros. deutsche Produktion „Honig im Kopf“, von und mit dem Multi-Talent Til Schweiger, ist seit seinem hervorragenden Kinostart am 25. Dezember in den deutschen Kinos zu sehen. Am Auftakt-Wochenende wurde ein Umsatz von 5.800.000 Euro (7.116.020 US-Dollar) erzielt, mit 680.000 Zuschauern, das beste Ergebnis aller deutschen Produktionen des Jahres 2014. In der zweiten Woche stieg die emotionale Tragödie mit Til Schweiger und seiner Tochter Emma, Jeanette Hain und Dieter Hallervorden an die Spitze der deutschen Kinocharts und erspielte weitere 8 Prozent mehr als am rekordträchtigen Startwochenende. Mehr als 2 Millionen Kinogänger und ein Gesamtumsatz von 16,5 Millionen Euro (20 Millionen US-Dollar) innerhalb der ersten 13 Tage lassen „Honig im Kopf“ einen der besten Kinostarts eines Til Schweiger-Films werden. „Honig im Kopf“ wurde von einer beeindruckenden Premieren-Tour eröffnet, mit Vorstellungen in Berlin, Hamburg, Wien und Bozen (Italien).




WBCP EMEA und die NBA schließen sich für eine dritte Looney Tunes Jr. NBA Clinic zusammen

Warner Bros. Consumer Products EMEA zelebriert zusammen mit der National Basketball Association die Looney Tunes Jr. NBA Clinic, die am 12. Januar am Imperial College in London stattfindet. Diese „Clinics“ sind ein zentraler Bestandteil von WBCPs langjähriger Initiative, in Partnerschaft mit der NBA das Interesse am Basketballsport und die aktive Teilnahme der Kinder im Alter von 4-12 Jahren daran zu fördern, mit den ikonischen Looney Tunes Charakteren auf zahlreichen Produkten, Events und Promotion-Kampagnen. Das Datum wurde ganz bewusst gewählt, denn am 15. Januar 2015 finden in der Londoner O2-Arena die NBA Global Games 2015 zwischen den Milwaukee Bucks und den New York Knicks statt.