Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

YEP! auf ProSieben MAXX sichert sich weitere Pokémon Rechte

Brandora Redaktion - Januar 2015
 

 
Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Die Marke Pokémon entstand ursprünglich 1996 in Japan mit den Videospielen „Pokémon Rote Edition“ und „Pokémon Grüne Edition“. Die Video-Spielserie wird bis heute erfolgreich fortgesetzt. Die Online Website pokemon.com wurde mit maßgeschneiderten Inhalten für weltweit 11 Märkte lokalisiert, darunter auch für Deutschland. Die Pokémon TV-Serie wurde zur Ausstrahlung für mehr als 160 Länder und in mehr als 30 Sprachen lizensiert. Die Serie handelt von Ash, Pikachu und seinen Freunden und umspannt bis heute mehr als 800 Episoden über 18 Staffeln.

Pokémon-Fans kommen bei YEP! auf ProSieben MAXX weiterhin voll auf ihre Kosten. Das Kinder- und Jugendprogramm hat sich nun die Rechte der brandneuen Staffel 18, „Pokémon – Die TV-Serie: XY“, gesichert. Die Ausstrahlung erfolgt im 2. Quartal 2015. Die Serie hat bei den 6 bis 13-jährigen Kindern bislang Marktanteile mit bis zu 25,6% erzielt.

Das Pokémon Sammelkartenspiel, vertrieben durch den Lizenznehmer AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, ist eines der meistgekauften und begehrtesten Sammelkartenspiele. Seit dem Debüt des Pokémon Sammelkartenspiels im Jahr 1996 wurden bereits mehr als 21,5 Milliarden Karten in 74 Länder auf der ganzen Welt verschickt. Im Februar 2015 wird „XY – Protoschock“ als neueste Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspiels im Handel erhältlich sein.

Die Pokémon Games „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ sind weltweit am 12. Oktober 2013 exklusiv für Nintendo 3DS und 2DS Konsolen erschienen und führten zahlreiche Neuerungen in der Spielserie ein, wie die Mega-Entwicklungen und das Player Search System, mit dessen Hilfe Spieler über 100 Millionen Pokémon getauscht haben. Beide Spiele wurden weltweit bereits über 12 Millionen mal verkauft.

Anlässlich des Pokémon Neuzugangs kooperiert YEP! mit dem Sammelkarten-Distributor AMIGO Spiel + Freizeit GmbH auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg. Das Get Together wird am Donnerstag, den 29.01.2015 ab 17:00 Uhr in der Halle 10.1/Stand C-04 in lockerer Atmosphäre bei Sushi und Drinks stattfinden.




Inhalt „Pokémon – Die TV-Serie: XY“

 

Neue Herausforderungen, neue Freunde und ein Dutzend noch nie dagewesener Pokémon erwarten Ash und Pikachu in der nächsten spannenden Staffel „Pokémon - Die TV-Serie: XY“. Die Kalos Region ist voller Wunder und Abenteuer und Ash und seine Freunde haben noch so viel mehr zu entdecken! Ash gewinnt viele neue Sport-Abzeichen, die ihn näher an die Kalos Liga bringen und auf seiner Reise trifft er auf einen neuen Rivalen.

Serena beginnt ihr spektakuläres Pokémon Training mit dem Ziel, die Kalos Königin zu werden. Clemont muss seiner Hingabe als Erfinder als auch seiner Trainertätigkeit gerecht werden und Bonny versucht weiterhin, eine passende Partnerin für ihren Bruder zu finden.

Ash und seine Freunde versuchen gemeinsam weiterhin das Geheimnis um Mega Evolution zu lüften und lernen mehr und mehr über die starke Bindung zwischen Menschen und Pokémon.