Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Dibedibedab! Lustige Geschichten auf dem Geschichtenkissen

Universal Music Group - Februar 2015
 

 
Das heiß erwartete erste Hörspielalbum zur Vorschulmarke Nr. 1: KiKANiNCHEN

 

KiKANiNCHEN ist das Vorschulprogramm des KiKA für 3- bis 6-jährige Fernsehanfänger. Hier entdeckt Kikaninchen, das quirlige blaue Kaninchen, mit seinen gut gelaunten Freunden Anni, Jule und Christian schon seit 2009 immer montags- bis freitagsmorgens spielend und singend die Welt. Die Begeisterung für die bezaubernden KiKANiNCHEN-Geschichten ist bei Groß und Klein seit Jahren ungebrochen. Nach dem Erfolg der ersten beiden KiKANiNCHEN-Liederalben und bereits vier DVDs folgt nun das erste Hörspielalbum mit den schönsten „Geschichtenkissen“-Episoden aus dem Erfolgsprogramm.

Erzähl mir eine Geschichte!“, wünscht sich Kikaninchen immer wieder – und Anni und Christian fällt stets etwas Schönes ein. Zehn fantasievolle, spannende und lustige kleine Abenteuer denken sich die beiden auf dem Geschichtenkissen für Kikaninchen aus. Diese gibt es nun, lebendig inszeniert von Produzent Udo Schöbel, der auch alle KiKANiNCHEN-Musiken schreibt, auf einer CD zu erleben. Die sympathische neue KiKANiNCHEN-Moderatorin Anni ist hier übrigens erstmals auf einem KiKANiNCHEN-Album zu hören.

Ob Affe, Elefant, Giraffe und Krokodil Verstecken spielen, Hexe Schnappelschnut sich selbst ein Geschenk zaubern möchte, der Elefant im Zoo einen fetten Schnupfen hat oder der nette Riese sich mit einer Maus anfreundet – diese bunte Geschichtenreise ist ideal zum Schlafengehen oder Einfach-so- und Immer-wieder-hören. Unterlegt mit viel Musik und witzigen Geräuschen, die alle von Stimmwunder Peter Wehrmann mundgemacht wurden, entsteht so Kikaninchens Welt vor dem inneren Auge der kleinen Hörer.

Diese wunderbare neue Geschichen-CD wird Kinder absolut begeistern. Da rufen alle freudig aus: Dibedibedab! Das erste KiKANiNCHEN-Hörspiel ist ab dem 20. Februar überall im Handel erhältlich.