Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Blue Ocean bringt die Peanuts an den Kiosk

Blue Ocean Entertainment - Dezember 2015
 

 
Das offizielle Magazin zum Kinofilm erscheint mit Original-Snoopy-Figur von Schleich

 

Ihr Siegeszug begann 1950 mit kurzen Comic-Strips in Zeitungen, später waren sie höchst erfolgreich im TV zu sehen und noch heute sind sie weltweit Groß und Klein ein Begriff: „Die Peanuts“ von Zeichner Charles M. Schulz sind seit über 60 Jahren Kult. Zu Weihnachten 2015 kommen Charlie Brown, Snoopy, Woodstock und Co unter dem Motto „Träume groß“ erstmals animiert auf die Kinoleinwand – und an den Kiosk: Am 28. Dezember veröffentlicht die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG „Die Peanuts – das Magazin zum Film“.

Auf 36 liebevoll gestalteten Seiten nimmt das Magazin Peanuts-Fans ab fünf Jahren mit in die Welt ihrer Helden. Es gilt, knifflige Knobel-Kunststücke zu lösen, in süßen Malvorlagen Charlie Brown Farbe zu geben oder herauszufinden, welchem Peanut man selbst am ähnlichsten ist. Dazu kommt eine ausführliche Vorstellung der Freunde und ein doppelseitiger Stammbaum, der die Beziehungen der Hauptfiguren untereinander leicht verständlich erklärt. In der extra langen Film-Clip-Story wird das Filmabenteuer der Peanuts nacherzählt, während die Fans mit dem „Backspaß“ die Peanuts-Bande als Cakepops nachbacken können. Und damit nicht genug: Das redaktionelle Konzept wird durch das Original-Filmposter sowie drei weitere Postermotive und fünf Sammelsticker der offiziellen Stickerserie zum Film abgerundet. Als krönendes Extra bringt das Magazin zudem Charlie Browns treuesten Freund zu den Fans nach Hause: Snoopy liegt samt Kumpel Woodstock dem Heft als Original-Sammelfigur von Schleich bei.

„Die Peanuts – das Magazin zum Film“ erscheint in einer Auflage von 80 000 Exemplaren. Chefredakteur ist Simon Peter.