Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die neue Schulbox geht an den Start. Lizenzthema sind die Peanuts

idee+spiel - Februar 2016

 

 
Snoopy und idee+spiel machen Lust auf Schule
 
Noch schöner und noch wertvoller: Die vierte exklusive idee+spiel-Schulbox geht an den Start!

 

Das Segment Schreibware- und Schulbedarf ist klar auf Erfolgskurs und hat den idee+spiel-Händlern im letzten Jahr einen zweistelligen Zuwachs beschert. Der Spielwarenhandel weiß dieses Zusatzgeschäft zu schätzen und mancher idee+spiel-Händler macht mittlerweile zum Schulbeginn sogar mehr Umsatz als an Weihnachten. Ein Baustein dieses Erfolgs ist das idee+spiel-Schulpaket, deren Highlight jedes Jahr eine exklusive idee+spiel-Schulbox ist. „Wir präsentieren die Box jedes Jahr mit einem neuen Lizenzthema“, sagt Produktgruppenmanager Efthimios Sidiropoulos, „und sind sehr stolz, dass wir 2016 mit den Peanuts einen Klassiker gewonnen haben, der bei Eltern und Kindern super ankommt.

Das Gleiche gilt auch für den Inhalt der Box, die mit über 25 Top-Gratisartikeln gefüllt ist. Der Fokus der idee+spiel Box liegt auf hochwertigen Geschenken, die das Bedürfnis der Kinder nach Spielen, Entdecken und Lernen erfüllen. Mit dabei sind wieder namhafte Spielwaren Markenhersteller wie Lego, Mattel oder Ravensburger, Top-Buchverlage wie Oetinger oder Random House und starke PBS-Marken wie Staedtler, Pelikan u.v.m. Interessant ist die Box zunehmend auch für Lieferanten, die ursprünglich nicht aus der Spielwarenbranche kommen z.B. Unilever oder Bahlsen. „Mit der Box schlagen wir 3 Fliegen mit einer Klappe“, erklärt Sidiropoulos, „wir schaffen mehr Frequenz beim Händler, bleiben bei den Kunden in positiver Erinnerung und können unsere Werbebotschaft bei der Hauptzielgruppe punktgenau platzieren.“ Die Box wurde den idee+spiel-Händlern auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert und kam so gut an, dass die komplette Auflage von 15.000 Stück bereits vergriffen ist.

Das Marketingpaket zum Schulanfang enthält neben der Box auch Plakate, Handzettel, Pressetexte, Anzeigenvorlagen etc. Und für alle, die noch mehr wollen, ist die idee+spiel-Schulkampagne mit Flyer, Schaufensterdekoration und viele weiteren POS-Materialien das richtige Instrument.

Hergestellt wird die Box in den Lammetal-Werkstätten für Menschen mit Behinderung und erfüllt so auch einen sozialen Zweck.