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Das Segment Schreibware- und Schulbedarf ist klar auf Erfolgskurs und hat den idee+spiel-Händlern im letzten Jahr einen zweistelligen Zuwachs beschert. Der Spielwarenhandel weiß dieses Zusatzgeschäft zu schätzen und mancher idee+spiel-Händler macht mittlerweile zum Schulbeginn sogar mehr Umsatz als an Weihnachten. Ein Baustein dieses Erfolgs ist das idee+spiel-Schulpaket, deren Highlight jedes Jahr eine exklusive idee+spiel-Schulbox ist. „Wir präsentieren die Box jedes Jahr mit einem neuen Lizenzthema“, sagt Produktgruppenmanager Efthimios Sidiropoulos, „und sind sehr stolz, dass wir 2016 mit den Peanuts einen Klassiker gewonnen haben, der bei Eltern und Kindern super ankommt.“
Das Gleiche gilt auch für den Inhalt der Box, die mit über 25 Top-Gratisartikeln gefüllt ist. Der Fokus der idee+spiel Box liegt auf hochwertigen Geschenken, die das Bedürfnis der Kinder nach Spielen, Entdecken und Lernen erfüllen. Mit dabei sind wieder namhafte Spielwaren Markenhersteller wie Lego, Mattel oder Ravensburger, Top-Buchverlage wie Oetinger oder Random House und starke PBS-Marken wie Staedtler, Pelikan u.v.m. Interessant ist die Box zunehmend auch für Lieferanten, die ursprünglich nicht aus der Spielwarenbranche kommen z.B. Unilever oder Bahlsen. „Mit der Box schlagen wir 3 Fliegen mit einer Klappe“, erklärt Sidiropoulos, „wir schaffen mehr Frequenz beim Händler, bleiben bei den Kunden in positiver Erinnerung und können unsere Werbebotschaft bei der Hauptzielgruppe punktgenau platzieren.“ Die Box wurde den idee+spiel-Händlern auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert und kam so gut an, dass die komplette Auflage von 15.000 Stück bereits vergriffen ist. |