Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Schöpfer von Paw Patrol hält Eröffnungsrede beim ersten LIMA Mind Mix Event

BRANDORA Redaktion - März 2016
 

 
Keith Chapman, Schöpfer erfolgreicher Kinderprogramme wie Bob der Baumeister und Paw Patrol, hält die Eröffnungsrede beim ersten Mind Mix Event in Berlin.
Gastgeber ist die International Licensing Industry Merchandisers’ Association (LIMA).

Das erste Mind Mix Event am 11. und 12. Mai lädt die Branche zum Austausch von Ideen in großem Stil ein. 24 Diskussionsrunden zu einer Vielzahl von Themen wie z.B. Rechtsfragen, Markenführung, weltweites Licensing, digitaler Content, Beschaffung, Herstellung und Handel werden moderiert von führenden Experten der jeweiligen Fachgebiete. Abgerundet wird Mind Mix durch Netzwerkveranstaltungen und eine Retail Tour durch Berlin.

„Wir freuen uns darauf, unseren Mitgliedern das erste Mind Mix Event zu präsentieren. Wir bieten ihnen die einzigartige Möglichkeit, Geschäftsideen auszutauschen und kommende Herausforderungen und Trends in vertrauter und entspannter Atmosphäre zu diskutieren“, sagt LIMA Präsident Charles Riotto. „Unser Mind Mix Event präsentiert eine dynamische Mischung von Moderatoren, die die Diskussionen leiten. Eingestimmt werden die Teilnehmer mit einer Festrede des angesehenen Schöpfers preisgekrönter Kinderunterhaltung, Keith Chapman.”

Chapman ist bekannt für seine Erfolgsshows Bob der Baumeister (jetzt Eigentum von Mattel) und Paw Patrol. Paw Patrol läuft zurzeit bei Nickelodeon und wird produziert von Spin Master. Darüber hinaus ist er auch geistiger Vater und Produzent weiterer Kindersendungen, wie z.B. Fifi & the Flowertots. Früher in seiner Karriere arbeitete Chapman für die Jim Henson Company an den Muppets, Muppet Babies und Fraggle Rock. 2001 gründete er mit seinen Partnern Greg Lynn und Andrew Haydon Chapman Entertainment und leitete die Firma bis 2013.

„Ich fühle mich geehrt und bin aufgeregt, die Eröffnungsrede bei dem LIMA Mind Mix Event in diesem Jahr in Berlin halten zu dürfen,” sagt Chapman. „Ich freue mich, mit Teilnehmern aus der ganzen Branche einige wichtige Erfahrungen zu teilen, die ich beim Erschaffen, Herstellen und Vermarkten weltweit erfolgreicher Vorschullizenzen gemacht habe. Meine Informationen und Einsichten können ihnen helfen, das ganze Potential ihrer eigenen Schöpfungen zu erkennen.“