Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Girls-Power bei Ehapa: Wendy, Disney Violetta und Disney Die Eiskönigin

Egmont Ehapa Verlag - April 2016
 
 

 

Noch bevor auf Gut Rosenborg in diesem Jahr das 30. Jubiläum des "Wendy"-Magazins gefeiert werden kann, freut sich das Pferdemädchen mit ihre Familie schon jetzt über insgesamt 54.522 verkaufte Hefte im ersten Quartal 2016. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist dies eine Steigerung um rund 20 Prozent. "Wendy" ist das Magazin für Mädchen, die Pferde lieben.

Seit den 80ern überzeugt das Heft die Leserinnen mit aufregenden Abenteuern auf dem Pferderücken, Tipps und Tricks rund um die Pferdepflege sowie spannenden Geschichten, Fotostorys und Comics zum liebsten Hobby der Mädchen. Das Magazin erscheint alle drei Wochen und feiert im Juni 2016 sein 30. Jubiläum.

Auch die Powerfrauen Elsa und Violetta legen mit ihren Magazinen noch einmal im Vergleich zum Vorquartal zu: So steigert sich "Disney Die Eiskönigin" auf insgesamt 66.403 verkaufte Magazine und schafft es damit sogar in die Top Ten der gesamten IVW-Neuzugänge. Außerdem legt auch "Disney Violetta" mit 78.054 Verkäufen noch einmal zu: Damit platziert sie sich erneut auf dem Treppchen und sichert sich Platz 3 unter den meistverkauften Magazinen im Girls-Segment. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist dies eine Steigerung im Verkauf um insgesamt 78 Prozent.