Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Volltreffer für kleine Erstleser: Lesefit mit Paule

DFB - Mai 2016
   

Fit wie die Profis auf dem Rasen werden kleine Erstleser in diesem Frühjahr mit Klett in Sachen Lesekompetenz: Passend zur Fußball-EM im Juni versorgt der Lernhilfen-Experte Grundschüler mit spannenden Erstlesegeschichten rund um Paule, das offizielle DFB-Maskottchen, und seine Fußballfreunde.

 

Teamgeist, Fairplay, Freundschaft – die Geschichten der neuen Klett-Erstlesereihe „Paule und seine Fußballfreunde“ spielen nicht nur allesamt auf dem Fußballplatz, sondern drehen sich um Werte, die diesen Sport besonders bei den Kleinen so wertvoll machen. Genauso wie bei Besuchen in Schulen, Vereinen oder auf seiner ganz neuen Homepage www.dfb.de/paule: der sportliche Adler versteht es immer wieder zu zeigen, warum gerade das Miteinander so wichtig ist. Nun tut er dies auch in vier spannenden Geschichten, in denen er mit seinen Freunden so allerhand erlebt - das Lesenlernen geht dabei fast wie von alleine.

Mit der ausgewogenen Mischung aus Text und Bildern, einem spannenden Fußballquiz und dem tollen Lese-Pass zum Ausschneiden und Eintragen der täglichen Lese-Portion bietet Klett das perfekte Trainingsprogramm auf dem Weg zum versierten Leseprofi.

Mit den vier spannenden Neuerscheinungen „Das große Turnier“, „Zweikampf um den Ball“, „Volltreffer zum Geburtstag“ und „Platzverweis für Henri?“ liefert Klett in diesem Frühjahr eine echte Steilvorlage für den ganz großen Lesespaß. Besonderes Plus: In jedem Buch wartet auf die Erstleser noch ein tolles Gewinnspiel. Klett und der DFB verlosen offizielle Spiele-Sets mit Paule und der Nationalmannschaft.