Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Bros. Consumer Products präsentiert tolle Highlights auf der Licensing Expo 2016

Warner Bros. Consumer Products - Juni 2016
 

Die großen Franchise-Themen beinhalten u.a. die DC Superhelden und J.K. Rowlings magische Zauberwelt und eröffnen zahlreiche neue Möglichkeiten in den Bereichen Merchandising und Handel

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) reist mit einer breiten Produktpalette an Franchise- Themen und Projekten zur Licensing Expo 2016 an, die sich nicht nur bei den Fans großer Beliebtheit erfreuen. Es werden Highlights aus den Bereichen Lizenzen, Merchandising und Handel für das Jahr 2016 und darüber hinaus präsentiert. WBCP wird eine große Bandbreite aus dem DC Portfolio vorstellen, inklusive Wonder Woman, der DC Super Hero Girls und The LEGO® Batman Movie. Außerdem mit dabei ist der sehnsüchtig erwartete Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, das innovative Familienabenteuer S.C.O.O.B. und viele weitere Highlights.

„In den Vorbereitungen auf die Licensing Expo 2016 und mit Blick auf das kommende Jahr, fokussieren wir uns darauf, neue und innovative Partnerschaften mit erstklassigen Lizenznehmern und Einzelhändlern aufzubauen, weitere starke Franchises zu bilden und unseren Kunden tolle Produkte und Erlebnisse zu liefern,“ erklärt Pam Lifford, Präsidentin Warner Bros. Consumer Products. „Indem wir unsere Franchises stets strategisch erweitern, bieten wir sowohl unseren langfristigen als auch neuen Partnern stete Möglichkeiten zur Interaktion mit den Kunden, sowie fantastische Produkte und besondere Erlebnisse für unsere Fans.“




DC Super Hero Portfolio

DC ist die Heimat der weltberühmten Superhelden und Super-Bösewichte. Dieses Jahr wird neben den DC Super Hero Girls auch Wonder Woman die große Bühne betreten. Zudem unterstützt WBCP die aktuellen DC Filmprojekte, inklusive des sehnsüchtig erwarteten The LEGO® Batman Movie und Justice League Ergänzt wird das Portfolio durch DC TV- und Animationsprojekte.
Während das Studio das DC Universum für Fans ausweitet, bietet WBCP eine große Produktpalette an begleitenden Merchandise-Produkten. Diese reichen von Kleidung bis hin zu Spielwaren über aufregende neue Attraktionen und Wanderaustellungen.

  • Eine Ikone wird gefeiert: Wonder Woman: Die ikonischste Superheldin aller Zeiten stiehlt auf der Licensing Expo 2016 allen die Show. Nachdem Wonder Woman bereits im Blockbuster Batman v Superman ihr Leinwand-Debüt feierte, erhält sie 2017 ihren ersten eigenen Kinofilm. WBCP begleitet den Film mit einer globalen Lizenz- und Marketingkampagne und setzt den Schwerpunkt dabei auf das Modesegment und aktuelle Trendprodukte. Zudem feiert die legendäre Wonder Women in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum und WBCP begleitet den Geburtstag rund um den Globus mit einer großen Produktpalette an spannenden Merchandise-Produkten.
  • DC Super Hero Girls sorgen für starke Mädchen: Auch die DC Super Hero Girls finden auf der Messe ihren Platz. Das DC Super Hero Girls Universum inspiriert Mädchen, ihr eigenes Superhelden-Potential zu entdecken indem sie mit den Superheldinnen spielen, sich ihre Abenteuer ansehen und in Büchern in ihre Welt eintauchen. Neben dem globalen Spielzeugpartner Mattel werden im Juli weltweit zahlreiche weitere Lizenznehmer aus allen Produktkategorien vorgestellt.
  • DC TV-Highlights: WBCP arbeitet weiterhin daran, innovative und beliebte Formate für die Fans auch fürs TV zu adaptieren. Darunter u.a. DCs Justice League Action, Titans, Go! von Warner Bros. Animation sowie Hits von Warner Bros. Television wie The Flash, Arrow, Gotham und Supergirl, die in den USA alle im Herbst mit einer neuen Staffel weitergehen.



Die Rückkehr in J.K. Rowlings magische Zauberwelt

Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wird nicht nur von Fans sehnsüchtig erwartet, sondern auch Lizenznehmer und Händler werden damit in die Zauberwelt zurückkehren. Das Universum rund um Harry Potter wird weltweit mit gezielten Initiativen ausgeweitet.

  • Phantastische Tierwesen werden kommen: Die magische Welt fasziniert Fans seit dem Start von Harry Potter und wird nun um neue Charaktere, Kreaturen und Orte erweitert. Fans rund um den Globus können sich auf die Premiere von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind am 18. November 2016 freuen. WBCP feiert das Filmhighlight mit einer Reihe neuer Partnerschaften und erstklassiger Produkte, darunter u.a. Bücher, Kleidung, Spielzeuge und Sammelprodukte sowie Haushaltsprodukte und Schreibwaren.
  • Harry Potters besondere Welt: Harry Potter ist ein globales Phänomen und eins der beliebtesten Franchise-Themen überhaupt. Die magische Zauberwelt von J.K. Rowling wird immer größer – so gibt es inzwischen von Harry Potter inspirierte Themenparks in Florida, Japan und Hollywood, weltweite Ausstellungen und Konzerte. So arbeitet auch WBCP stetig daran, auch weiterhin gemeinsam mit seinen Partnern hochwertige Fanartikel herauszubringen und das Erlebnis für Fans stets zu verbessern.



WBCP setzt weiterhin auf das LEGO Portfolio

WBCP und die LEGO Group führen ihre starke Zusammenarbeit fort und bieten Kindern und Sammlern eine verlockende Auswahl an Markenprodukten, wie zum Beispiel die LEGO DC Super Heroes und viele mehr. Warner Bros, und The LEGO Group haben ihre Zusammenarbeit für die Fans auf ein neues Level gehoben und erweitern ihr Repertoire. Sie werden den Fans auch weiterhin spannende Produkte anbieten, die die Warner Bros. Pictures und LEGO Filme unterstützen und deren Charaktere zum Leben erwecken. Darunter werden u.a. die folgenden, von LEGO-inspirierten Projekte, unterstützt:

  • The LEGO Batman Movie: WBCP und The LEGO Group bringen für Fans jeden Alters spannende Merchandise-Produkte zum langerwarteten The LEGO Batman Movie raus. Der Film nimmt seine Zuschauer mit auf ein neues, spannendes Abenteuer von Batman. Im aktuellen Film findet sich der Dark Knight auf einer persönlichen Reise wieder und lernt, wie wichtig Teamarbeit ist, um Gotham City vor dem Joker und der Rogue Gallery zu retten.
  • The Ninjago Movie: Ebenfalls aus der Welt von LEGO stammt The Ninjago Movie. Der Film dient als Vorlage für viele kreative Produkte, die auch zum Sammeln einladen und das Kinoerlebnis für die Fans verlängern. Ninjago stellt sechs Ninjas in den Fokus, die ihre Heimatinsel, Nijago, beschützen müssen.



Neue Trends im Bereich Animation:

Das WBCP Animations-Franchise beinhaltet zahlreiche animierte Hits, darunter die Looney Tunes, Scooby-Doo und Tom & Jerry, die jeden Tag neue Fans hinzugewinnen. Die beliebten Charaktere werden auch zukünftig die Basis für neue Trends und Partnerschaften liefern. Die Fans dürfen sich auch auf weitere Kinohighlights freuen, darunter S.C.O.O.B.

  • Scooby-Doo erobert die Kinoleinwand: Der beliebte Hund erobert nun zum ersten Mal die große Leinwand in dem Film S.C.O.O.B. von Warner Bros. Pictures und WAG Pictures.
  • Weitere, originäre Inhalte: Das Studio wird den Fans zudem weitere Inhalte zur Verfügung stellen, darunter drei Shows von Warner Bros. Animation: Wabbit – eine Lonney Tunes Produktion, Be Cool Scobby-Doo! und die Tom & Jerry-Show. Alle drei werden von WBCP und erstklassigen Lizenznehmern unterstützt.



WBCPs vielfältige Sammlung an Unterhaltungsthemen:

WBCP erweitert seine saisonalen Highlights, ebenso die Horror-Sparte und liefert Fans der Filme spannende Produkte. Neu hinzugekommen sind dabei Willy Wonka & die Schokoladenfabrik sowie die Stanley Kubrick-Sammlung. Zudem vervollständigen beliebte Serien wie The Big Bang Theory das TV-Angebot.