Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kids License Monitor: Minions, Ice Age und Spider-Man sind Hype!

iconkids&youth - Juli 2016
 

Noch immer führen die Minions die Liste der top Hype - Lizenzen bei den 4 bis 12-Jährigen in Deutschland an. Ice Age und Spider-Man werden klar auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors (Welle II / 2016).

Je nach Alter und Geschlecht der Zielgruppe sind jedo ch verschiedene Lizenzen die Hype - Gewinner: Bei den 4 bis 6-jährigen und 7 bis 9-jährigen Jungs liegen die Minions nur noch auf dem dritten Rang. In beiden Fällen heißt die Top-Lizenz Spider-Man. Bei den ältesten Jungs kann wieder Star Wars das Siegertre ppchen erklimmen. Newentry bei den Jungs ist Batman vs Superman. Die Lizenz kommt sowohl bei der mittleren als auch der ältesten Jungsgruppe unter die Top Ten. Frozen ist bei den 4 bis 6 als auch den 7 bis 9-jährigen Mädchen immer noch nicht zu schlagen, während die Minions die Herzen der ältesten Mädchen am höchsten schlagen lässt. Mit Zoomania gibt es auch bei den Mädchen einen new entry unter den Top 10.

Für den Kids License Monitor wurden insgesamt 1.272 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Sport oder Apps. Die aktuelle Ausgabe des Kids License Monitor ist ab sofort erhältlich. Wichtig: Für LIMA - Mitglieder gibt es attraktive Sonderkonditionen!