Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

DFB-Wirtschaftsdienste öffnen die Türen zu den Markenwelten Retro und Paule

DFB - August 2016
 

 
Am 14. September 2016 öffnen die DFB-Wirtschaftsdienste für den Bereich Merchandising & Lizenzen allen interessierten Lizenznehmern und Handelspartnern ab 14 Uhr in Frankfurt (Commerzbank Arena) die Türen zu ihren Markenwelten Retro und Paule. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten alle Teilnehmer einen Einblick in die Vermarktungsstrategie beider Markenwelten für die kommenden Jahre.




Retro

 

´54 ´74 ´90 - eine der bekanntesten Zahlenabfolgen der deutschen Fußballgeschichte. Manche unter uns, die sie selbst miterlebt haben, hätten sie oft gern zurück. Aber auch junge Leute, die sie nur aus Büchern, Filmen und Erzählungen kennen, wünschten sich manchmal, zurückreisen zu können.

Retro ist eine Lebenseinstellung, ein Gefühl. Und wer ein echtes Retro-Teil aus der Fußballgeschichte im Schrank hängen hat, weiß dieses zu schätzen: Es ist ein Stück Geschichte, das aus der guten alten Zeit erzählt. Vielleicht trägt es sich daher so anders und vielleicht meint manch einer deshalb, er sei ein anderer, sobald die guten alten Stücke übergezogen sind. Dabei muss das Produkt aber gar nicht immer „richtig" alt sein. Auch auf alt Gemachtes (Retro-Look) ist beliebt und versetzt den Fußballfan zurück in eine begeisternde Zeit. Freuen Sie sich auf eine Zeitreise und viele spannende Informationen rund um die Vermarktungsstrategie, einen Expertentalk zum Thema und die Vorstellung des DFB-Retro-Styleguides.




Paule

Paule und seine Fußballfreunde stürmen das Lizenzgeschäft! Paule ist das offizielle Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes und erlebt mit seinen Freunden spannende Fußballabenteuer. In eigenen Magazinen und Büchern von Panini, Nelson und Klett Lerntraining wird das Lesen lernen leicht gemacht.

Auch online auf www.dfb.de/paule erfahren die Nachwuchs-Kicker alles über Fußballwerte, -wissen sowie tolle Tipps und Tricks für das eigene Fußballspielen. Der Paule Walking Charakter tourt durch Deutschland und begeistert die kleinen Fußballfans auf Stadt- und Sportfesten, auf Promotion-Touren und natürlich auch in den Stadien bei allen Heimspielen der deutschen Nationalmannschaften. Paule bietet Kindern im Vorschul- und Grundschulalter tolle Einblicke in die Welt des Fußballs und der Nationalmannschaften und begeistert Eltern mit Fußballnachwuchs im Windel-Alter. Wenn Sie der Lizenz-Experte für die Zielgruppen Babys/ Kleinkinder, Vorschul- und Grundschulkinder sind oder sonstige tolle Kooperationsideen in diesem Bereich haben, müssen Sie uns unbedingt besuchen kommen. Freuen Sie sich auf ein Lizenzthema für Kids, bei dem sich alles um das runde Leder dreht!

 




Get-Together

Am Ende der Veranstaltung lädt die DFB-WD zu einem Get-Together ein und bietet die Plattform für weiterführende Gespräche zum Thema Fußball und Business. Alle Interessierten Lizenznehmer und Handelspartner melden sich bitte im Vorfeld der Veranstaltung (spätestens bis zum 07.09.2016) unter folgender email-Adresse consulting-services@dfb.de an. Bitte geben Sie dabei die Anzahl der Teilnehmer (max 2. Pers.) und die Markenwelt an, die Sie besuchen wollen. Sollten Sie Fragen zur Veranstaltung haben, können Sie diese jederzeit an consulting-services@dfb-services.de richten.