Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Edel:Kids präsentiert Der kleine Prinz Produkte

Edel:Kids - September 2016

 

 

 

Der kleine Prinz und Fuchs leben glücklich auf ihrem Asteroiden B612 unbehelligt von der Schlange, die sicher im Zeichenblock des kleinen Prinzen eingesperrt ist. Das neue Abenteuer beginnt, als die Rose ihren Herzenswunsch äußert: Sie will einmal ihre Heimat sehen, den Planeten der Rosen. Der kleine Prinz bricht auf, um einen Jäger zu besuchen, der angeblich mehr darüber weiß. Doch der ist gerade hinter etwas anderem her…

Bereits seit 2011 begeistert die liebevolle und spannende Serienumsetzung des Literaturklassikers von Antoine de Saint-Exupéry das junge und alte Fernsehpublikum. Am 15. April 2016 wurde die neue dritte Staffel von „Der kleine Prinz“ erstmals auf dem KiKA ausgestrahlt.

Schon für die ersten beiden Staffeln sicherte Edel:Kids sich die Hörspielrechte und konnte seit der ersten Veröffentlichung im März 2012 22 spannende Hörspiele rund um die galaktischen Reisen und Abenteuer des kleinen Prinzen auf den Markt bringen. Seit April 2016 erscheinen die Folgen der dritten Staffel als Original-Hörspiele überall im Handel und als Download.

Erstmals auch auf DVD!

Für die dritte Staffel konnte Edel:Kids zudem erstmals die Videorechte erwerben und freut sich nun, den kleinen Prinzen ab dem 09.09.2016 auch auf die heimischen Fernsehschirme zu bringen. Die Folge 23: „Neue Reisen durch die Galaxie“ wird neben dem klassischen DVD-Format auch als Download erhältlich sein. Weitere Veröffentlichungen sind für November 2016 und das Frühjahr 2017 geplant. Parallel zur DVD-Veröffentlichung wird mit der Folge 27: „Der Planet der Schmetterlinge“ auch die mehrfach prämierte Hörspielreihe fortgesetzt.

Die langjährige Zusammenarbeit mit den Produktionsstudios Method Animation, DQ Animations und AB Productions sowie dem WDR wird intensiviert. Gemeinsam mit Edel:Kids wollen die Partner die Erfolgsgeschichte des kleinen Prinzen weiterschreiben. Auch die neuen Geschichten rund um die Reisen durch die Galaxie werden wieder viele, neue Fans gewinnen.