Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Filmbücher zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Harry Potter bei Ravensburger

Ravensburger - Oktober 2016
 

 
Magische Zeiten bei Ravensburger: Am 17. November erscheint im Ravensburger Buchverlag "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind™- Die Film-Figuren" zu J.K. Rowlings Debüt als Drehbuchautorin. Für alle Fans von J.K. Rowlings Wizarding World™ bringt Ravensburger außerdem drei Bücher rund um die "Harry Potter™"-Filme heraus, in denen jeweils eine der drei Hauptfiguren Harry Potter™, Ron Weasley™ und Hermine Granger™ vorgestellt wird.

 

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind™" basiert auf dem gleichnamigen Buch, das J.K. Rowling begleitend zur Harry-Potter™-Romanreihe geschrieben hat. Es war ursprünglich ein fiktives Lehrbuch für Hogwartsschüler. Der Film erzählt die Geschichte des Magiezoologen Newt Scamander, der das Lexikon verfasst haben soll. Das Ravensburger-Buch "Die Film-Figuren" für Leser ab zwölf Jahren beginnt mit der Reise von Scamander nach New York im Jahre 1926 und erzählt den Film anhand der wichtigsten handelnden Personen und zahlreichen Filmfotos nach. Es gibt einen Überblick über Charaktermerkmale, wichtige Utensilien, Zaubersprüche sowie entscheidende Momente und Hintergrundwissen von Scamander. Auch die Hexe Tina Goldstein, der No-Maj Jacob Kowalski und viele andere werden vorgestellt.




"Harry Potter™" bei Ravensburger

Zeitgleich erscheinen im Ravensburger Buchverlag die drei Bände "Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen" zu Harry Potter™, Hermine Granger™ und Ron Weasley™ für Kinder ab acht Jahren. Die Begleitbücher enthalten zahlreiche Fotos und Zitate aus allen acht "Harry-Potter™"-Filmen, mit denen die Leser die spannendsten Szenen und besten Zaubersprüche noch einmal aus der jeweiligen Perspektive der drei Freunde miterleben können. Sie sind beispielsweise dabei, wenn Harry den Brief mit der Einladung nach Hogwarts erhält, besuchen mit ihm zum ersten Mal die Winkelgasse und die Unterrichtsstunden von Severus Snape. Sie lernen seine Familie, seine Freunde und seine Feinde kennen, sowie die besonderen Kreaturen der magischen Welt.

Die Leser können bei dem Trimagischen Turnier mitfiebern und erfahren, wie Harry es schafft, Voldemort zu besiegen. Bei der schlauen Hexe Hermine Granger™ ist ein weiteres Kapitel ihren cleversten Momenten gewidmet. In Ron Weasleys™ Highlights spielt Quidditch eine wichtige Rolle und auch seine "magischen Ausrutscher", wie beispielsweise das Schneckenspucken, werden gezeigt.